Omar Mascarell | 1. Bundesliga

Corona-Pause bringt Zeit zur Genesung – Schal­ke-Come­back für Mascarell?

03.04.2020 - 18:49 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Omar Mascarell erholt sich gerade von seinem Sehnenabriss im Adduktorenbereich, den er Ende Februar davongetragen hatte. Der Kapitän des FC Schalke 04 könnte aber einer der Profiteure der Coronavirus-Pandemie sein, welche die Bundesliga noch bis mindestens 30. April zum Pausieren zwingt. Der 27-jährige Spanier hat so nun noch mehr Zeit, um sich vollständig für sein Comeback auszukurieren.


Nach Angaben der "Ruhr Nachrichten" könnte dies dann sogar dafür sorgen, dass der defensive Mittelfeldspieler in den letzten Saisonspielen – wann auch immer die letztendlich sein mögen – doch noch mitwirken kann. Aktuell wird der Ligastart in Deutschland wohl für Anfang bis Mitte Mai geplant.

Mascarell könnte für Schalke im restlichen Saisonverlauf noch wichtig werden

Mascarell könnte dann, wenn er wieder spielfähig ist, besonders mit seinen Führungsqualitäten der Mannschaft helfen und auf dem Platz wichtig werden. Gut für Königsblau, denn der Ex-Madrilene und ehemalige Frankfurter war zunächst von seinem Saisonaus ausgegangen.

Am vergangenen Mittwoch kündigte er dann an, aus Teneriffa wieder nach Deutschland zurückzukehren, wo er bislang seine Reha abhielt. "Im Moment bin ich auf Teneriffa, morgen gehe ich zurück nach Deutschland", so Mascarell gegenüber "Radio MARCA Tenerife".

Die Schalker haben derweil auch schon die nächsten Schritte für die ganze Mannschaft geplant: So hofft man darauf, dass die Spieler ab Montag (6. April) in Kleinstgruppen wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren können.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,34 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE