Oscar Schönfelder | SV Werder Bremen

Werder zum Trai­ningsauftakt ohne Schönfelder

03.08.2020 - 14:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Noch vor der Relegation gegen den FC Heidenheim hat sich der SV Werder Bremen die Dienste von Talent Oscar Schönfelder sichern können. Der Flügelspieler verließ die U19 des 1. FSV Mainz 05 und sollte sich nach dem nunmehr sicheren Klassenerhalt eigentlich mit der ersten Mannschaft auf die neue Bundesligasaison vorbereiten. Verletzungsbedingt muss der 19-Jährige aber jetzt erst einmal pausieren.


Das konstatierte SVW-Cheftrainer Florian Kohfeldt im Rahmen einer Medienrunde vor dem Trainingsauftakt am Montag: "Oscar war eingeplant für die Vorbereitung der Profimannschaft. Während der Corona-Zeit konnte er nicht richtig trainieren, deswegen haben wir entschieden, dass er den ersten Teil schon bei der U23 absolviert, um in den Rhythmus zu kommen."

Der Übungsleiter schilderte sodann eine Verletzung beim Linksfuß: "Leider gab es da einen Trainingsunfall, bei dem er sich am Sprunggelenk verletzt hat. Es ist jetzt keine endlos lange Verletzung. Die Blessur wird ihn aber zumindest mal in den ersten drei Wochen daran hindern, mit uns zu trainieren."

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Wie es mit Werder und den anderen Vereinen während der Vorbereitung auf die kommende Saison weitergehen wird, könnt Ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs erfahren.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.20

    Geht das schon wieder los?

  • 03.08.20

    Keine Sorge, der Oscar wird bestimmt schnell wieder fit sein.
    Er ist ein extrem starker Linksfuß für den Flügel (Rashica geht ja weg), und ich erwarte, dass er die Sturmspitzen mit geilen Flanken füttert (Füllkrug, Osako oder ggf. Kruse)
    Er ist für den linken Flügel vorgesehen, und ich bin der Meinung er wird sich schnell reinspielen. Daher halte ich ihn, da er momentan sowieso noch relativ niedrig im Marktwert ist. 💪😃

  • 04.08.20

    Im letzten Satz konnte man dann auch die Erklärung für deine "Begeisterung" ablesen...