Ozan Kabak | TSG Hoffenheim

Hoffnung auf zeitnahe Rückkehr ins Training

28.04.2020 - 14:09 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Zurzeit arbeitet Ozan Kabak an seinem Comeback, nachdem er sich Ende Februar eine schwere Rückenverletzung (Querfortsatzfrakturen im Bereich der Lendenwirbel) zugezogen hatte. Auf dem Programm stehen aktuell noch individuelle Lauf- und Balleinheiten. Seine Hoffnungen hinsichtlich einer Rückkehr ins Teamtraining schilderte er nun in einem klubeigenen Interview des FC Schalke.


"Ich hoffe, dass ich in zwei bis drei Wochen auch wieder fit sein werde und wieder mit dem Team zusammen die Einheiten absolvieren kann", so der junge Türke, der zudem noch einmal beteuerte, dass seine Knochenverletzungen "komplett ausgeheilt" sind.

Kabaks Trainingspensum wird immer mehr gesteigert

Daher arbeitet Kabak zusammen mit dem medizinischen Staff der Knappen auch gerade daran, die Taktzahl der Einheiten stetig zu erhöhen. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass es sein Körper erlaubt. Insgesamt macht der Innenverteidiger also gute Fortschritte bei seinem Genesungsprozess, sodass ein Comeback auf Wettkampfebene noch in dieser Saison immer wahrscheinlicher wird:

"Nun bin ich seit zwei Wochen hier [vorher in der Reha in der Türkei, d. Red] und verfolge meinen Trainingsplan. Es läuft für mich aktuell sehr gut – mal sehen, was die Zeit noch bringen wird."

Damit spielte er natürlich auch auf die Zwangspause aufgrund der Corona-Krise an, die dem Ex-Stuttgarter aber durchaus in die Karten spielt.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,32 Note
-
3,85 Note
3,58 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
30
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!