Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

DFB-Pokal: "Ich glaube nicht, dass ich bereit bin"

09.09.2020 - 19:07 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wenn es für Bayer Leverkusen am Sonntagnachmittag zur Eintracht nach Norderstedt geht, wird Neuzugang Patrik Schick (kam für 26,5 Millionen Euro von der AS Rom) voraussichtlich noch nicht zum Aufgebot der Werkself zählen. Denn der Angreifer muss nach seiner vorsorglichen Quarantäne zunächst wieder in Form kommen.


"Bei der Nationalmannschaft gab es dieses Corona-Problem, nachdem ein Mitglied positiv getestet wurde. Daher musste ich wie einige andere Spieler in Quarantäne. Heute habe ich zum ersten Mal seit etwa zehn Tagen wieder trainiert", gab Schick laut "kicker" zu Protokoll.

"Ich glaube nicht, dass ich für dieses Spiel bereit bin. Ich muss ein bisschen langsamer beginnen, um fit zu sein und mich nicht zu verletzten", bremste der Tscheche in Bezug auf den DFB-Pokal zunächst die Erwartungshaltung. Einem Einsatz im Ligabetrieb blickt der 24-Jährige jedoch zuversichtlich entgegen: "Ich muss jetzt daran arbeiten, wieder in Form zu kommen. Bis zum ersten Bundesligaspiel, kann ich vielleicht bereit sein."

Leverkusen gastiert in der Bundesliga erst am 20. September im abschließenden Duell des 1. Spieltags in Wolfsburg. Anpfiff ist am Sonntagabend um 18:00 Uhr.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!