Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Kaufoption für Schick kann bis zum 15. Juni gezogen werden

28.03.2020 - 11:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie im Fall von Angeliño, kann sich RB Leipzig bis zum 15. Juni Zeit lassen, um Leihspieler Patrik Schick fest an den Verein zu binden. Der Tscheche besitzt bei der AS Rom einen Vertrag bis 2022 und könnte durch eine Klausel für kolportierte 29 Millionen Euro zu haben sein.


Aufgrund der gegenwärtigen Corona-Krise sind die meisten Transferaktivitäten der Bundesligisten aktuell auf Eis gelegt. Daher kommt es dem amtierenden Herbstmeister zu Gute, dass man sich im Vorfeld auf einen späteren Zeitpunkt zur Fixierung eines möglichen festen Transfers einigen konnte. Üblicherweise werden solche Entscheidungen schon im April oder Mai getroffen.

"Wir haben ja zum Glück noch ein bisschen Zeit, was diese Klausel angeht und um eine Entscheidung zu treffen. Bis dahin hat man zumindest eine Richtung, wie sich gewisse Dinge entwickeln können", ließ Sportdirektor Markus Krösche durchblicken.

Schick hatte zu Saisonbeginn mit einer Sprunggelenksdistorsion zu kämpfen. Ab dem 12. Spieltag kam er für leipzig dann regelmäßig zum Einsatz. Insgesamt absolvierte der 24-Jährige bereits 19 Pflichtpartien (sieben Tore, zwei Vorlagen) für Leipzig.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,69 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!