Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Kontakt zum FC Schalke?

28.08.2019 - 11:57 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Kursierten zuletzt bereits Spekulationen über ein Interesse des FC Schalke 04 an den Diensten von Stürmer Patrik Schick, greift nun die "Bild" das Thema noch mal auf. So seien nach Informationen des Blatts sowohl Schick (AS Rom, Vertrag bis 2022) als auch Milans André Silva (2022) bei den Knappen auf der Liste möglicher Zugänge für den Angriff.


Kontakt zum Erstgenannten habe der Bundesligist bereits aufgenommen. Und auch der 23-Jährige sei mit der Roma inzwischen übereingekommen, den Verein verlassen zu dürfen.

Im Gespräch ist ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption. Was die festgeschriebene Ablösesumme betrifft, steht ein Betrag in Höhe von 20 Millionen Euro im Raum.

Dem Vernehmen nach hatte neben Schalke zuletzt auch RB Leipzig Interesse am tschechischen Nationalspieler bekundet. Ein möglicher Transfer zu den Sachsen sei laut "Bild"-Informationen jedoch kein Thema, bevor nicht noch etwas auf der Abgangsseite passiert, auch Gespräche habe es noch nicht gegeben. Angreifer Jean-Kévin Augustin könnte RB noch in Richtung Nizza verlassen.

Julian Nagelsmann verriet auf der Pressekonferenz am Mittwoch auf Nachfrage zumindest, dass er Schick zu Hoffenheimer Zeiten einst auf dem Schirm hatte: "Den wollte ich mal zu Hoffenheim holen – weit vor meiner Zeit hier", so Leipzigs Trainer, der zudem darauf hinwies, dass bei den Sachsen keine "Kadernot" herrscht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,77 Note
3,04 Note
4,04 Note
3,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
14
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.19

    Könnte Schicksal sein weil so einen schickst du nicht einfach in die BuLi wenn er nicht geschickt am Ball ist und sich nicht anschickt auch mal nach hinten zu arbeiten auch wenn es nicht schick aussieht.

  • 28.08.19

    Groß, schneller Antritt, zweikampfstark, aber in Rom nicht zurechtgekommen...seine YouTube-Videos sind ganz nett....wenn der 20 Mio kostet, hätte man beim BVB lieber 40 Mio in Haller investieren sollen! In meinen Augen ist eine Verpflichtung eines Stoßstürmers als Paco-Alternative ein MUSS, bei dessen Verletzungsanfälligkeit.

  • 28.08.19

    Kennt den einer besser? Ich wundere mich, dass angeblich Dortmund, Leipzig und Schalke dran sein sollen, obwohl seine Quote eher an die von Franco di Santo errinnert. Was macht ihn denn so begehrt?

  • 28.08.19

    Der geht nach Leipzig, das schon fast fix!

  • 28.08.19

    Findet der Guido aber nicht so schick

    • 28.08.19

      Ich glaube Guido ist ein sehr gscheiter Kerl, der seine Möglichkeiten genau kennt. Wenn jemand den Job auf MS besser macht, dann würde er diese Tatsache anerkennen. Er ist außerdem aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, um sich auf seine Vereinskarriere zu konzentrieren. Das zeigt auch, dass er hier bereits selbst Handlungsbedarf sieht, um in Zukunft 100% für Schalke geben zu können. Klar, kann man das auch wieder alles anders herum argumentieren - freu mich auf Gegenkommentare :D - aber ich schätze sofern man Burgstaller aus der Ferne einschätzen kann mein geschildertes Szenario wahrscheinlicher als das Gegenszenario!

  • 28.08.19

    Von seiner Torquote her könnte er ganz gut zu Schalke passen :)

  • 28.08.19

    Ob Dortmund oder Schalke Hauptsache Ruhrpott xD

  • 28.08.19

    Na bei Spox steht heute noch, dass er quasi kurz vor der Unterschrift in Leipzig steht und jetzt soll es auf einmal Schalke werden? Also irgendwie scheinen sich die Gerüchteschreiber nicht einig zu sein :D

    Bin gespannt wo es ihn hinzieht, BVB kann ich mir aktuell nicht vorstellen, da seine Leistungen in den letzten Jahren auch einfach sehr schwankend waren und er mich ein wenig an JKA (von RBL) erinnert, um den es einen großen Hype gab, der dann von PSG nach Leipzig ging und dort dann doch nicht den Erwartungen gerecht werden konnte und jetzt wieder weg ist.

    Weiss nicht ob ich besonders traurig wäre wenn er jetzt zu Leipzig oder Schalke gehen würde. Klar kann mich auch irren und er schlägt voll ein aber nach den bisherigen Leistungen wäre er beim BVB wohl auch eher eine Ergänzung als ein Stammspieler. Wobei er sicher Potential hat, aber nützt ja nichts wenn er es nicht in dem Maße abrufen kann.