Paulinho | 1. Bundesliga

Paulinho vor Einigung mit Atlético Mineiro

29.11.2022 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Zeichen zwischen Paulinho und Bayer 04 Leverkusen stehen schon etwas länger klar auf Trennung. Wie das Sportmagazin Globo Esporte berichtet, soll der Offensivmann unmittelbar vor einer Einigung mit Atlético Mineiro aus Brasilien stehen. Ein Wechsel könnte bereits in diesem Winter erfolgen.


Ob es schon jetzt dazu kommt, hängt in erster Linie von Leverkusen ab, wo er noch bis Mitte 2023 gebunden ist. Eine kleinere Ablöse wäre durch die Restlaufzeit zumindest noch drin. An einem zeitnahen Deal sollen aber sowohl die Leverkusener als auch der Klub aus Brasilien interessiert sein.

Sollte im Winter keine Einigung zwischen Mineiro und der Werkself erzielt werden, wird Paulinho im Januar einen Vorvertrag für die nächste Saison unterschreiben. Das kündigte der Brasilianer, der im Sommer 2018 für 18.5 Millionen Euro vom CR Vasco da Gama kam, bereits im Oktober an. In dem Fall ginge Bayer leer aus.

Quelle: ge.globo.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,66 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
24
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!