Paulinho | 1. Bundesliga

Pau­lin­ho-Abgang rückt näher: Rolfes bestätigt Gespräche

30.11.2022 - 15:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Fabian Kirschbaum

Der gehandelte Winter-Abgang von Paulinho rückt immer näher. Simon Rolfes, seines Zeichens Geschäftsführer Sport bei Bayer 04 Leverkusen, bestätigte jetzt, dass sich in dem Zusammenhang etwas tut.


„Wir sind in Gesprächen“, so der ehemalige Bundesligakicker, der damit den in der Finalisierung befindlichen Transfer des Brasilianers zurück in seine Heimat bestätigte. Der kicker geht davon aus, dass Paulinhos Wechsel zu Atlético Mineiro schon in den nächsten Tagen über die Bühne gehen könnte.

Ungewohnt: Trotz des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrags des 22-Jährigen in Leverkusen geht es demnach bei dem Deal um halbjährige Leihe (mit Leihgebühr im sechsstelligen Bereich). Während eine solche Vereinbarung in Deutschland nicht möglich wäre, würden die brasilianischen Statuen dies sehr wohl erlauben, heißt es dazu weiter.

Im Sommer stehen die Zeichen dann endgültig auf Trennung – auch wenn es erst einmal ein Leihgeschäft gibt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
3,66 Note
4,75 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
24
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!