Paulo Otávio | 1. Bundesliga

Nach Verletzung: Otávio äußert sich zur Ausfalldauer

12.08.2021 - 09:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Während der Vorbereitung auf die neue Saison hat sich Paulo Otávio am Sprunggelenk verletzt. Ein Einsatz zum Start der Bundesliga fällt somit natürlich ins Wasser. Hinsichtlich seiner Rückkehr wird er sich nach eigenen Angaben noch etwas in Geduld üben müssen.


Zwar habe der seit anderthalb Wochen verletzte Abwehrspieler des VfL Wolfsburg „keine Schmerzen“ mehr, dennoch werde es „noch dauern“, bis er wieder vollständig zur Verfügung stehen kann. Auch zu einer möglichen Ausfalldauer bezog Otávio Stellung, unter Berücksichtigung von bereits gemachten (Verletzungs-)Erfahrungen an dem Fuß.

„Wenn wir die Verletzung vom letzten Mal nehmen, hat es drei Monate gedauert. Da es aber das gleiche Sprunggelenk ist, hoffe ich, dass es diesmal vielleicht etwas schneller geht“, erklärte er. Die angesprochene frühere Sprunggelenksverletzung hatte Otávio Mitte 2020 erlitten.

Von der aktuellen Situation ist der 26-Jährige natürlich „genervt“, aber die Verantwortlichen im Verein tun alles dafür, „damit der Fuß wieder besser wird“, erklärte Otávio in einem Gespräch mit der Wolfsburger Allgemeinen / Aller-Zeitung.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,86 Note
3,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
7
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!