Paulo Otávio | 1. Bundesliga

Wolfsburg-Trai­ner Glasner: Otávio "steht voll im Saft"

12.02.2021 - 15:47 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach den kraftraubenden Englischen Wochen ließ Wolfsburgs Cheftrainer Oliver Glasner zuletzt durchblicken, dass Paulo Otávio aufgrund seiner intensiven Spielweise (nach dem Pokalspiel gegen Schalke) "ganz schön kaputt" gewesen sei. Eine Pause gab es für ihn im darauffolgenden Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg (2:0) dennoch nicht.


Somit stehen zehn Pflichtpartien (über 90 Minuten) in Folge für den Brasilianer zu Buche. Und auch dem elften steht offenbar nichts im Wege. "Das Thema von letzter Woche ist schon wieder abgehakt. Er ist genauso fit und steht voll im Saft wie alle anderen", so der Trainer.

Glasner mahnte an, dass er Otávio genau beobachten müsse, da sein hohes Pensum an Sprints auch zu muskulären Problemen führen könne. Der 26-Jährige hatte im Laufe der aktuellen Saison mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel zu kämpfen und fiel mehrere Wochen aus.

Diesen Belastungen konnten die Wölfe aber gut entgegenwirken. "Wir hatten ja jetzt eine lange Woche, davor war es eine kurze Woche. Wir haben den Jungs mal ein bisschen freigegeben. Alle Spieler machen einen guten Eindruck, auch Paulo."

Glasner hat kaum Gründe für Änderungen an der Startelf

Nach aktuellem Stand könnte es also durchaus sein, dass Glasner an seiner erfolgreichen ersten Elf keine größeren Änderungen vornehmen wird. "Alle sind fit und einsatzfähig", freute sich der Übungsleiter über die derzeitige Situation.

Allerdings müssen sich die derzeit gesetzten Akteure ranhalten und ihren Platz verteidigen. "Sollte ich das Gefühl haben, dass jemand nachlässt, dann kann es auch ganz schnell wieder Änderungen geben", so der österreichische Trainer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,86 Note
3,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
7
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!