Paulo Otávio | 1. Bundesliga

„Wahrschein­lichkeit ist sehr hoch“: Otávio gegen Sevilla wohl im Kader

22.11.2021 - 18:40 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Wolfsburg kann gegen den FC Sevilla in der Champions League wohl auf die Dienste von Paulo Otávio zurückgreifen. Nachdem der Linksverteidiger mit dem Team nach Spanien gereist ist, äußerte sich Trainer Florian Kohfeldt während der Pressekonferenz optimistisch hinsichtlich der Einsatzfähigkeit des Brasilianers.


„Paulo wird gleich mit der Mannschaft im Abschlusstraining trainieren. Er hat den letzten Test im Hotel heute hier in Sevilla bislang gut überstanden“, so Kohfeldt am Montagabend vor der Partie. „Die Wahrscheinlichkeit, dass er morgen im Kader ist – gegebenenfalls anfangen kann – ist sehr hoch.“

Sollte Otávio keinen Rückschlag mehr erleiden, dürfte der Linksfuß damit auch für den 13. Spieltag der Bundesliga einsatzbereit sein. Der VfL spielt dann gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr). Gegen Arminia Bielefeld (2:2) musste der 26-Jährige noch wegen Kniebeschwerden in der 25. Minute ausgewechselt werden.

Zur letzten Meldung vom 22. November 2021:

Otávio reist mit nach Sevilla

Beim zurückliegenden 2:2-Remis zwischen Arminia Bielefeld und dem VfL Wolfsburg war für Außenverteidiger Paulo Otávio schnell Schluss. Der Brasilianer in Diensten der Wölfe musste bereits nach 25 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden. Offenbar Kniebeschwerden, die ihn nun aber wohl nicht nachhaltig behindern.

Zumindest reiste der 26-Jährige zu Wochenbeginn mit zum Champions-League-Auswärtsspiel beim FC Sevilla (Dienstag, 21:00 Uhr). Das teilte der VfL via Twitter mit. Otávio scheint damit also zumindest wieder eine Kaderoption zu sein.

Aufschluss über seine Einsatzfähigkeit dürfte aber auch noch einmal die Pressekonferenz der Autostädter zum fünften Gruppenspiel in der Königsklasse geben. Die ist für Montagabend geplant.

Schlechte Nachrichten gab es dagegen bei Stammkeeper Koen Casteels. Der Belgier klagte am Sonntagabend über Symptome und wurde daraufhin positiv auf das Coronavirus getestet.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,86 Note
3,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
7
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!