Paulo Otávio | 1. Bundesliga

DFB sperrt Otávio für vier Meis­ter­schafts­spie­le

09.03.2021 - 14:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Es war eine der Szenen des 24. Bundesligaspieltags. In der Nachspielzeit räumte Wölfe-Linksverteidiger Paulo Otávio Hoffenheim-Stürmer Munas Dabbur per Grätsche von hinten ab – Notbremse. Der Brasilianer sah dafür berechtigt die Rote Karte und der VfL Wolfsburg verlor letztlich das Aufeinandertreffen mit der TSG am zurückliegenden Samstag mit 1:2.


Drei Tage später wurde die offizielle Sperre vom DFB (Deutscher Fußball-Bund) für Otávio bekannt gegeben, sie beträgt vier Meisterschaftsspiele.

Somit müssen die Autostädter im Duell mit dem FC Schalke (Samstag, 15:30 Uhr) sowie im Spiel gegen Werder Bremen (20. März, 15:30 Uhr) als auch gegen den 1. FC Köln (3. April, 15:30 Uhr) auf den 26-Jährigen verzichten. Die letzte Partie, die Otávio aufgrund der Sperre verpassen wird, ist am 28. Spieltag. Da treffen die Grün-Weißen auswärts auf die Eintracht aus Frankfurt (10. April, 15:30 Uhr).

Im Schlussspurt der Saison darf der Linksfuß wieder eingreifen.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,86 Note
3,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
7
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.03.21

    Absolut zurecht so wie der den weggeflexxt hat

  • 02.04.21

    Meint ihr nach der Sperre hat er Chancen auf die Startelf?

  • 09.03.21

    Wäre ein Rugby-Tackle irgendwie besser? Wie Kahn manchmal sagt, man kann entweder zuschauen als der Gegner einen Tor schießt oder was machen. Er hat was gemacht, hatte derzeit wenig Wahl in wie - Scythe- oder Rugby-Tackle. Anders war nicht möglich. Es ist gar nicht so schlimm wie viele Kommentator aussagen. Das ist genauso Fussball wie Henry gegen Irland, Rivaldo gegen die Türkei, Suarez gegen Ghana, De Jong gegen Spanien, Keane gegen ManCity oder 1000 andere.

  • 09.03.21

    Ich finde er hat das eigentlich relativ elegant gelöst für den Speed, den er hatte. Der Junge hat noch nachgedacht.

    Wäre er von hinten ohne Rücksicht auf Verluste mit den offenen Sohlen reingegrätscht, wäre das Verletzungsrisiko ungleich höher gewesen als den Gegner in der Luft sitzend ganz zärtlich mit den Schenkelinnenseiten in die Zange zu nehmen. Allein dafür und für den Einsatz beim Sprint hätte ich ihm nur 2 Spiele gegeben.

  • 09.03.21

    Ein zu hartes Urteil. Er hat die sanfte Schere gemacht, um das Verletzungsrisiko an den Beinen so gering wie möglich zu halten.

  • 09.03.21

    Pünktlich zum Restprogramm mit Bayern, Leipzig, Dortmund und Stuttgart wieder da. Den kannst für die restliche Kickbase Saison nicht mehr brauchen...

  • 09.03.21

    Danke! Du hast meinen Tipp gerettet

  • 09.03.21

    Ist der jetzt danach noch ein 5. Spiel gesperrt, weil er sich vor dem Foul schon die 5.Gelbe abgeholt hat?

  • 09.03.21

    Nachdem Dabur glücklicherweise unverletzt blieb, kann ich jetzt mitteilen, welch Hochgenuss die Grätsche aus meiner Comunio-Manager-Sicht war:

    Otavio spielte beim Tabellenführer. Als erster Verfolger war Casteels zum Zeitpunkt meine Nummer 1. Herrlich! 😁 Mehr geht nicht!

  • 09.03.21

    Im Bilderbuch unter "wie man eine rote Karte erhält" nachzulesen

  • 09.03.21

    Weiß auch nicht war zwar ne Notbremse, aber mit mehr Rücksicht kannst du doch keinen Gegner wegflexen oder? Er hat ja extra die Beine auseinander um ihm nicht in die Hacken zu springen...

  • 09.03.21

    Hach, da kam direkt kreisliga feeling auf, er hat das nur für uns gemacht.

  • 09.03.21

    Definition für : „einen fürs Team wegstecken“

  • 09.03.21

    Todesgrätsche +10 Punkte

  • 09.03.21

    Eingesprungener Rittberger, dafür gibt's klasse Haltungsnoten!

  • 09.03.21

    Bei der ganzen Diskussion kommt mir der Aspekt viel zu kurz das sein Foul auch maximal unnötig war. Rückstand, 94 Minute da war doch nix mehr drin für Wolfsburg.

  • 09.03.21

    Dabbur soll den Kerle auf Schadensersatz verklagen-Torprämie nicht eingetütet wegen der Aktion😬
    #sparasparaheislebaua

  • 09.03.21

    Hat man die Unterschenkel von Dabbur mittlerweile eigentlich schon wiedergefunden?

  • 09.03.21

    Wo war das gefährlich? er bringt ihn mit ner schere zu fall, ungefährlicher kannste jemand nivht von hinten von den beinen holen. Wenn das gefährlich war, dann musste jede Grätsche, bei der der Gegner fällt als absolut gefährlich bewerten. Nübel gegen Gacinovic war gefährlich, guerrero gegen uhlreich war gefährlich, und jedes andere foul wo mit gestrecktem bein und offener sohle ein schienbein oder knöchebruch gefährdet wird, ist gefährlich. Natürlich sieht es spektakulär aus, aber es war nicht gefährlicher als jede handelsübliche grätsche, die ein spieler von den beinen holt. Die schere macht er, um ihn quasi von der Seite abzuräumen, obwohl er von hinten kommt. Er springt icht mit gestrecktem bein und offener sohle auf seine achillessehne. Daher ist das eher eine Notbremse taktischer Natur. Please no hate, das ist meine Meinung als jemand der jahrelang selbst gespielt und die ein oder andere Notbremese getätigt und erfahren hat. 2 Spiele wären hier angemessen, Otavio ist normalwerweise ein sehr fairer Spieler und es war seine erste Notbremse.

    • 09.03.21

      Otavio: "Gott sei Dank habe ich ihn nicht verletzt."

      Schmadtke: "So etwas möchte ich nicht sehen."

      Kicker: "Ein Foul, das es in der Härte und Intensität schon lange nicht mehr gegeben hat in der Bundesliga."

      Marcel Reif: "Versuchte Körperverletzung."

      DFB-Sportgericht: "Vier Spiele Sperre wegen ROHEN SPIELS."

      Sonstige Schlagzeilen: "Horror-Foul", "Brutalstes Foul der Saison" uvm.

      Die üblichen Kreisliga-Rambos bei LI: "Ganz normale Notbremse. Die haben alle Unrecht. Völlig ungefährlich. Mach ich immer so."

    • 09.03.21

      @kugelblitz also zwei Spiele Sperre finde ich viel zu wenig.

      Zum einen wenn man das mal mit der roten Karte für Hoffenheims Geiger gegen Mainz vergleicht. Der gibt an der Mittellinie Onisiwo einen schlichten, klassischen und ungefährlichen Gehfehler ohne dabei die Chance zu haben den Ball zu spielen: Rot -> 3 Spiele Sperre
      Wenn man die beiden roten Karten mal miteinander vergleicht kann Otavio über seine 4 Spiele Sperre richtig froh sein.
      Zum anderen finde ich es allgemein sehr fragwürdig wie die Aktion hier von einigen Usern heruntergespielt wird. Der springt im Vollsprint mit beiden Beinen voraus einem Gegenspieler, der mit so einer Attacke nicht rechnet, von hinten in die Hacksen und es kommen so Kommentare wie "geringeres Verletzungsrisiko durch seine Scherengrätsche"-Bullshit.
      Einfach nur unsportlich und auch nicht weniger als ein ekelhaftes frustfoul von ihm. Da kann er davor noch so fair unterwegs gewesen sein

  • 09.03.21

    Ota-vier?-oh!

  • 09.03.21

    hätte Gottavio Dabbur von hinten umgespuckt, hätte er weniger Spiele Sperre gekriegt!

  • 09.03.21

    Gut getroffenes Strafmaß, ich hätte sogar drei Spiele in Ordnung gefunden. Wenn ihm die Gesundheit seines Gegners da egal ist, springt er ihm mit den Stollen voraus in die Waden wie seinerzeit Guerrero gegen Ulreich. Die Art des Fouls ließ zumindest erkennen, dass er eine Verletzung nach Möglichkeit vermeiden wollte.

    • 09.03.21

      Wenn er eine Verletzung vermeiden will, versucht er es mit einem Bein von hinten seitlich. Wenn man mit beiden Beinen von hinten im vollen Lauf beide Beine des Gegners einklemmt, kann so gut wie alles passieren. Das ist der Inbegriff von "Verletzung billigend in Kauf nehmen".

      Bei Guerrero war es eher "vorsätzlich verletzen wollen".

  • 09.03.21

    Viel zu hoch die Strafe. In England hätte er 2 spiele Sperre bekommen. Bundesliga 🙈.

  • 09.03.21

    An alle, die demnächst ihre Abschlussarbeit schreiben und verzweifelt auf die Mindestanzahl an Wörtern kommen müssen:
    Schaut euch den letzten Absatz vom Verfasser der News an :)

  • 09.03.21

    Meiner Meinung nach hätten es auch 2-3 spiele gemacht
    Es war eine Notbremse und kein überhartes foul. Die Schere rausgeholt aber so gefoult, dass Dabbur sich nicht verletzt hat oder Ähnliches

  • 09.03.21

    Lege Einspruch ein, + 1 Tor für Dabbur bitte.

  • 09.03.21

    Finde ich übertrieben.. klar sah das heftig aus, aber Otavio nimmt Dabbur nur in die Zange und fliegt nicht mit offener Sohle in die Beine

  • 09.03.21

    Eigentlich zurecht, in Anbetracht der Tatsache, dass Kabak für Foul plus Spuckattacke dasselbe bekommen hat, dann sollte da doch ein Unterschied sein.

  • 09.03.21

    Vieeeel zu wenig

  • 09.03.21 Bearbeitet am 09.03.21 15:10

    Meine Theorie: Otavio zockt selber Kickbase und sein direkter Konkurrent hat Dabbur im Team. Der Junge gibt einfach alles für den Manager-Sieg!

  • 09.03.21

    Gehört ins Gefängnis! Gefährliche Körperverletzung

  • 09.03.21

    Goatavio

  • 09.03.21

    Valverde ist bestimmt stolz auf ihn

  • 09.03.21

    Na, da spucke ich doch lieber jemanden ins Gesicht................

  • 09.03.21

    Tor des Jahres kann jeder - viel geiler ist doch das Foul des Jahres zu haben

  • 09.03.21

    ja klar war das ne rote karte aber wenigstens geht er da so rein, dass sich dabbur quasi nicht verletzen kann. Sah für mich nicht nach einem böswilligen foul aus

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    09.03.21

    Finde ich zu wenig. Klar, jetzt kommt sicher das Spucken von Thuram, das ist und bleibt widerlich! Nur hat er niemanden verletzten können wie Otavio in der Situation. Klar, Coronazeit und spucken gehörte absolut so bestraft. Nur wenn ich rein das Thema VERLETZUNG in Kauf nehme, müssen das mindesten 5-6 Spiele sein bei Otavio.
    Ja, er ist auch kein Wiederholungstäter...dennoch, ich finde einfach zu wenig.

    • 09.03.21

      Sehr gut auf den Punkt gebracht!

    • 09.03.21

      Heul wo anders

    • 09.03.21

      Da soll mir lieber jemand das Bein brechen als mir aus 30cm ins Gesicht zu spucken!
      Die Sperre für Otavio ist ok, die für Thuram war ein Witz

    • 09.03.21

      Wenn er Dabbur in dem Tempo mit gestreckten Bein gegen die Wade kloppt dann kann man über eine höhere Strafe reden. Da gab es aus meiner Sicht schon sehr viel schlimmere Aktionen. Sowas passiert in der Kreisliga jedes Spiel 🙏🏼

    • 09.03.21

      Die Sperre ist komplett in Ordnung, weiters wählt er mit dieser Schere eine Methode mit geringerer Verletzungswahrscheinlichkeit.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      09.03.21

      Ihr seid alle so unfassbar. "weiters wählt er mit dieser Schere eine Methode mit geringerer Verletzungswahrscheinlichkeit" ... sorry, aber habt Ihr Sie noch alle? Allein wenn Dabbur dabei im Rasen hängen bleibt und sich dabei das Knie verdreht!!! Entweder ihr habt alle nie selber gekickt, habt keine Kinder die Fussball spielen oder ihr seid einfach nur blind vor Managerspielen! Unfassbar, wie man hier von einem Foul sprechen kann, indem er angeblich weniger Verletzungsrisiken in kauf nimmt. Allein dass er das macht ist doch schon 5 Spiele wert! Ich fasse es nicht, wie man solche Kommentare auch noch ernst meinen kann!

    • 09.03.21

      Du bist unfassbar! Es ist nichts passiert bei Dabbur und das geht nunmal in die Bewertung mit ein! Seine erste rote Karte, 4 Spiele sind doch voll in ordnung

    • 09.03.21

      Auch wenn er natürlich einige Spiele Sperre verdient, ist das verletzungsrisiko doch deutlich geringer als wenn er ihm entweder in die Ferse oder Richtung Knöchel/Wade gesprungen wäre. Das kann man sicher nicht einfach gleichsetzen

    • 09.03.21

      Doch: Foul von hinten (mit Tempo) bleibt Foul von hinten.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      09.03.21

      Lionel, sing some songs

    • 09.03.21

      Wenn man z.B. Guerrero gegen Ulreich damals als Vergleich nimmt, das war ja Wahnsinn. Voll durchgetreten in die Wade, da kann ja alles kaputt sein. Da kann ich für das Foul von otavio höchstens die Hälfte geben, eher finde ich sogar dass der Faktor noch höher sein müsste

    • 09.03.21

      "Wenn man z.B. Guerrero gegen Ulreich damals als Vergleich nimmt"

      Wieso, dort ist doch auch "nichts passiert", was hier ja als Argumentation dient. Ulreich spielte nach dem Foul weiter. In beiden Fällen aus dem gleichen Grund. Sowohl Ulreich wie auch Dabbur haben in der Situation Glück, dass sie im Moment des Kontaktes das Bein nicht belasten. Hat Dabbur in dem Moment das Körpergewicht auf dem Bein, dann ist das Sprunggelenk durch und er ist einige Monate raus.

      Ja, das Foul von Guerrero war nochmal brutaler, aber wenn man es als Vergleich hinzuzieht, dann spricht das nicht wirklich für eure Argumentation. Es zeigt viel eher, dass sich ein Spieler nicht verletzen muss, damit ein Foul als brutal zu bewerten ist.

    • 09.03.21

      Facts: Keine Verletzung, Grätsche von hinten, 4 Spiele Sperre.

      Fazit: Strafe in Ordnung 🤷🏻‍♂

    • 09.03.21

      Gebt ihm 17 Spiele!!!!!! Junge junge

    • 09.03.21

      amused, eigentlich kann ich dir fast komplett zustimmen. Der einzige Unterschied ist halt einfach die Art der Grätsche. Und ich hab’s mir jetzt oft angeschaut, mit seinem Bein das er nachzieht trifft otavio sogar das Standbein von dabbur. Ich sehe aber nicht, dass hier eine viel höhere verletzungswahrscheinlichkeit als bei einem normalen Foul besteht. Etwas höher schon, richtig. aber ich glaube den Großteil der 4 spiele hat er einfach durch den ganz klaren Vorsatz bekommen

    • 09.03.21

      Sehe ich komplett anders. Dabbur ist im Vollsprint und hat somit Glück, das Gewicht nicht häufig und lange auf dem Standbein zu verlagern (war aber für einen unglücklichen Moment trotzdem nicht ausgeschlossen). Falls du selbst kickst, kannst du es ja selbst testen. Stellst dich im Stand auf ein Bein und lässt dich in dem Tempo umscheren.

      So in den Gegner zu gehen ist einfach nur irre. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat. Aber wo ich zustimme: Ja, der DFB gab die Sperre wieder aufgrund des von dir angesprochenen Faktors.

    • 09.03.21

      @Nuri & Co
      Ist das wirklich ernst gemeint?
      "geringere Verletzungswahrscheinlichkeit"???

      Könnt mir ja 'ne Mail mit Adresse schicken, ich komm bei Gelegenheit vorbei und grätsche euch irgendwann mal von hinten um.
      Ist absolut easy, weil "geringe Verletzungsbla..",
      außerdem mache ich es im Stand, das heißt es wird noch lockerer, wenn ihr aufschlagt.
      Und weil ich es so vorausschauend mit "geringerer Bla" durchzuziehe, mache ich anschließend 50 Liegestütze und gut ist?!?!

    • 09.03.21

      Gerne 👍🏻, würd auch einen Termin ausmachen, btw. ich spiele nicht Fußball, aber Eishockey.

      4 Spiele sind gerecht und dabei bleibe ich. Mit offener Sohle von hinten hat die höhere Verletzungswahrscheinlichkeit dabei bleibe ich auch, da die Bewegung auch gegen die natürliche Bewegung des Kniegelenks geht, Torsion mit Schere natürlich höher.

    • 09.03.21

      Jo Major, ich meins auch ernst. Das ist eindeutig geringere verletzungswahrscheinlichkeit als voll durchgezogen. Da ändert sich auch nichts wenn du mich auch von hinten umhaust. Dass es gefährlich ist ja, bestreitet auch keiner. Aber so zu tun als gäbe es gar keinen Unterschied zu noch viel brutaleren Fouls ist halt einfach Schwachsinn

    • 09.03.21

      Ne, ohne Termin, aus heiterem Himmel, das gehört zum Deal 😇.

      Ich bezweifle nicht, daß 4 Spiele nicht gerecht wären, mir geht nur die Verharmloserei auf den Sack, mit der hier teilweise ausgeblendet wird, dass es tatsächlich ein wenig unangenehm ist, wenn man plötzlich auf die Fresse fällt.
      Ich habe ausreichend aktive/passive Erfahrung (nicht spielbedingt 😬) und genügend dazu gelernt um zu wissen, welche Auswirkungen es haben kann, so "harmlos*umgemacht zu werden.

    • 09.03.21

      @na hör mal
      Nö, ich will gar nicht bestreiten, daß es auf der Brutalitätsskala noch sehr viel Luft nach oben gibt.
      Ich ärgere mich nur über die Verharmlosung, die ich bei einigen wahrnehme.

    • 10.03.21

      @na hör mal, Ich glaube diese Diskussion hier geht darum ob 4 Spiele angebracht sind oder nicht, (erstes Posting von Bavaria) sonst habe ich das Thema verfehlt.
      Als Dabbur würde ich vermutlich nicht regelkonform reagieren weil damit ein fixes Tor genommen wurde.
      Ich muss aber auch Otavio verteidigen, wenn in dieser Situation ein Verteidiger nur hinter her läuft als Alibi und nichts unternimmt, sagt es viel über die Mentalität eines Leistungsportlers aus. (Gegentor oder Blutgrätsche -> auf diese Frage gibt’s viele Antworten von Bundesligaspieler und diese ist eindeutig). Angenommen Wolfsburg schafft einen CL Platz aufgrund des Torverhältnisses um ein Tor.

      Es ist glücklicherweise keine Verletzung passiert, und wenn man Otavio eine Verletzungsabsicht andichten will dann ist es reine Spekulation. Machen wir die Sache nicht größer als sie ist: Eine 4 Spiele Notbremse ohne Verletzung!

    • 10.03.21

      Hä was, du definierst die "Mentalität" eines Fußballspielers damit, dass er bei einem sicheren Gegentor unsportlich und verletzungsgefährdend in einen Gegenspieler springt, um dieses zu verhindern? Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen "Alibiverteidigen" und "völlig irre eine schwere Verletzung in Kauf zu nehmen".

      Also dafür fallen mir viele Begriffe ein (für viele würde mein Kommentar gelöscht werden), aber mit Mentalität hat das überhaupt nichts zu tun.

    • 10.03.21

      Unabhängig von der Verletzungsgefährdung ist auch alleine die Diskussion darüber ziemlicher Irrsinn.

      Alle rufen nach einem faireren Sport und sind mit der aktuellen Situation unzufrieden, bei einem Otavio wird aber eine völlig irre Aktion legitimiert, weil sie einem Zweck dienen soll (Tordifferenz). Eine Schwalbe dient auch einem Zweck. Zeitspiel dient einem Zweck. Viele Unsportlichkeiten dienen einem Zweck. Was wollen wir denn? Dass künftig alle wie Suarez auf der Linie den Torwart spielen und dann darauf hoffen, dass der anschließende Elfer verschossen wird?

      Tut mir leid, aber ich kann manchmal echt nicht folgen, über was zum Teil diskutiert wird. Für all das, was der Sport (eigentlich) steht, wird in der Szene im wahrsten Sinne des Wortes mit den Füßen getreten. Da gibts eigentlich echt 0,0 zu beschönigen.

    • 10.03.21

      Legitime 4 Spiele Sperre ohne Verletzung des Gegenspielers, keine Diskussion nötig.

    • 10.03.21

      Ja, dachte ich eigentlich auch, dass das ein Thema ist, bei dem keine Diskussion nötig wäre. Aber dann kommt jemand und beschreibt damit Mentalität oder legitimiert Otavios grob unsportliches Verhalten aufgrund der Tordifferenz.

      Mit 4 Spielen ist Otavio gut bedient und die Sperre geht im Kontext mit anderen Sperren auch irgendwie klar. Aber was man hier zum Teil liest, ist erschreckend.

    • 10.03.21

      Ich habe rein gar nichts legitimiert und wäre dazu auch nicht berechtigt.

    • 10.03.21

      Dein Zitat:

      "Ich muss aber auch Otavio verteidigen, wenn in dieser Situation ein Verteidiger nur hinter her läuft als Alibi und nichts unternimmt, sagt es viel über die Mentalität eines Leistungsportlers aus. (Gegentor oder Blutgrätsche -> auf diese Frage gibt’s viele Antworten von Bundesligaspieler und diese ist eindeutig). Angenommen Wolfsburg schafft einen CL Platz aufgrund des Torverhältnisses um ein Tor."

    • 10.03.21

      Ich hatte den ersten Kommentar hierzu und nehme mir dreist den letzten. Männer, es genügt doch jetzt mit der Diskussion. Schluss, aus, Nikolaus.

    • 10.03.21

      @amused hat mit legitimieren nichts zu tun, ist nur meine persönliche Meinung. 🤷🏻‍♂

      @vanderfahrt absolut.

  • 09.03.21

    Realtalk:
    Natürlich war das eine Notbremse, die rote Karte absolut zu Recht dafür kassiert. Aber das war ein seriöses Foul ohne die Gesundheit Dabburs zu gefährden. Da finde ich persönlich 4 Spiele Sperre zu hart

    • 09.03.21

      Puhh....ich denke nicht das er zu 100% seine 400 km/h Fluggrätsche so ansetzte und berechnet hat "jo, wenn ich das so mache dann passiert dem Dabbur nichts"

      von daher, 4 Spiele gerecht.

    • 09.03.21

      Da du Realtalk oben drüber geschrieben hast, nehme ich deine Argumentation jetzt mal nicht mit Ironie auf...
      1. war das aufjedenfall kein seriöses Foul
      2. Dabbur kann von Glück reden das ihm bei der Scherengrätsche kein Fuß, Bein oder sonst was umgeknickt ist.. meiner Meinung nach stand die Gesundheit da sehr wohl auf dem Spiel

    • 09.03.21

      Naja @buddy das war ne Schere und nichts mit Sohle voraus oder ähnlichem.

    • 09.03.21

      Manchmal denke ich, über so eine Szene kann es doch nun keine zwei Meinungen geben...

      Es war einzig und alleine Glück, dass Dabbur in dem Moment das Bein nicht voll mit dem Körpergewicht belastete, ansonsten knickt das Sprunggelenk weg und der Junge ist monatelang raus.

      Absolut irres Foul, mit der er leichtsinnig die Gesundheit des Gegenspielers gefährdete. Mit 4 Spielen ist er gut bedient und kann von Glück reden, dass der DFB seine Linie beibehält, härtere Strafen an eventuelle Verletzungen zu knüpfen.

    • 09.03.21

      Ohje wenn ich bei so einer Aktion schon "seriöses Foul" lesen muss...
      In so einer Spielsituation gibt es keine seriösen Fouls. Mit Schwung und beiden Beinen voraus einem nichts ahnenden Gegenspieler von hinten in die Hacksen springen! Das ist entweder pure Dummheit oder ein Frustfoul bei dem er alle möglichen Verletzungen in Kauf nimmt. Und hier wird teilweise was von kontrollierter Notbremse geschwafelt.

      Mal ganz unabhängig davon vergleich mal dieses Foul mit dem von Hoffenheims Geiger gegen Onisiwo. Der gibt dem Mainzer an der Mittellinie einen klassischen Gehfehler ohne Chancen auf den Ball und hat dafür drei Spiele Sperre bekommen. Ich denke wenn man das mal in Relation setzt ist Otavio mit vier Spielen Sperre ganz gut bedient.

  • 09.03.21

    Völlig übertrieben so sanft wie er ihn zu Fall gebracht hat. 2-3 Spiele hätten meiner Meinung gereicht

  • 09.03.21

    Und am Ende erreicht Wolfsburg die Champions League durch eine um 1 bessere Tordifferenz und man baut ihm ein Denkmal💁🏼

  • 09.03.21

    In der Kreisliga Bratwurst und Bierchen für den Schiri nachm spiel und die sache ist gegessen.🙏🏼

  • 09.03.21

    Halten 👍oder verkaufen 👎 ?

  • 09.03.21

    Kann er sich endlich auf seine Weitsprung Karriere fokussieren

    • André
      1 Frage 1 Follower
      André
      09.03.21

      😂 Ist der Scherensprung nicht sogar Hochsprung 😂

  • 09.03.21

    lohnt sich das ihn zu halten?

    • 09.03.21

      kommt auf deine Liga an, ohne Alternativen, ja

    • 09.03.21

      Nein. Hat dazu vier gelbe Karten und wird dann bald voraussichtlich nochmal ein Spiel gesperrt.

      Marktwert dürfte am All-time-high liegen..

    • 09.03.21

      Meiner Meinung nach nicht. 4 von 10 spielen verpasst er Safe und wenn Rousillon die nächsten spielen bestreiten kann, und er dabei gute Leistungen zeigt, ist’s gut möglich dass Otavio nach der Sperre seinen Stammplatz nicht mehr sicher hat. Also verkaufen und evtl nach der Sperre wieder kaufen wenn es noch geht.

    • 09.03.21

      natürlich liegt der MW am peak, aber das interessiert auch nicht mehr wirklich gege Ende der Saison.
      Es ist möglich dass Otavio nach 4 Spielen dann zurückkommt und wieder S11 spielt bei Wolfsburg, sowas findest nicht mehr auf (unserem) Markt - > halten

    • 09.03.21

      Alternativen im Bereich bis 15 mio sollte es immer geben

    • 09.03.21

      Wenn man ihn jetzt verkauft, kommt er ja während der Sperre noch mindestens einmal, möglicherweise sogar zwei Mal auf den Markt. Dann kann man ihn dann gegebenenfalls nochmal holen, dann für weniger als das, was man jetzt bei einem Verkauf kriegt

    • 09.03.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.03.21

      frech von dir zu vermuten, dass die anderen 17 in der Liga den nicht holen würden😂 müsstest viel mehr overpayen als jetzt der MW ist, Brekalo ging gerade für 23mio.

    • 09.03.21

      Krasse Liga. Üble competition yo.

      Auch wenn ihr so heftig drauf seid, stellt ihr nicht den Regelfall dar. Anstatt hier zu pushen, damit otavio nicht so sehr fällt, während du ihn hältst, könntest du dem OP doch stattdessen einen objektiv sinnvollen Rat geben🙂

    • 09.03.21

      Wenn ihr wirklich eine 18er Liga seid, bei der so heftig um Spieler gekämpft wird und jeder aktiv ist, mag das sein, okay. Aber du hast ja selbst gesagt: Brekalo ging gerade für 23Mio weg. Es gibt ja immer mal Spieler, die aufgrund von Verletzungen oder Sperren plötzlich in die S11 rutschen und dadurch interessant werden. Daher finde ich es mutig, jetzt so lange auf Otavio zu setzen, zumal die 5. gelbe auch dann bald droht

    • 09.03.21

      mein objektiver Rat war der erste Kommentar, ohne Alternativen lohnt es sich ihn zu halten.
      Was du jetzt daraus machst ist dir überlassen.

    • 09.03.21

      Weder pushe ish Otavio hier unnötig, noch finde ich meine Liga über-krass 😅 aber wenn 18 Spieler ihren Kader füllen ist es nunmal so, dass keine guten Spieler mehr übrig sind.
      (gibt 18 Bundesliga teams mit 11-13 Spielern die in der S11 rotieren 😉)
      darum werde ich ihn halten

    • 09.03.21

      Naja danach auch direkt Bayern, Leipzig und Dortmund als Gegner. Halten lohnt sich überhaupt nicht.

    • 09.03.21

      Ich kann nicht mehr antworten also ich bearbeite mal einfach diese antwort.
      Du hast natürlich Recht das sind beides mögliche Varianten. Was ich sagen will, es kann sein dass Otavio in 4 Spielen wieder auf dem Platz steht genau für das Saisonende. Da geb ich ihn nicht ab. Bekomme sonst eh nichts dafür.
      Latza ist der einzige der grad aufm Markt ist mit Spielzeit :D

    • 09.03.21

      *anderes hypothetisches Szenario*
      -Roussilon überzeugt
      -Otavio wird nach seiner Sperre in der 60. eingewechselt und holt sich seine 5. gelbe Karte ab
      -fehlt im nächsten Spiel erneut
      -Glasner, der Lieblingstrainer aller Manager, der so wenig wie nur irgendwie möglich rotiert, hat absolut keinen Grund Otavio nochmal zu bringen, sondern bleibt bei Roussillon

    • 09.03.21

      Nach der Sperre sind es nur noch 6 spiele (vs Bayern, in Stuttgart, vs BVB, vs Union, in Leipzig und vs Mainz). Ob ihn zu behalten sich lohnt ist Liga abhängig, im normalen Fall aber eher nicht. Kein sicheren Stammplatz nach der Sperre, 5. gelbe droht, und wer auch immer da spielt wird wahrscheinlich eh nicht viele Punkte holen.

    • 09.03.21

      Hat er seine Kommentare jetzt gelöscht?😂

  • 09.03.21

    bleibt gottavio❤

  • 09.03.21

    Schon verkauft👍

  • 09.03.21

    Glaubt ihr der sinkt jetzt?

  • 09.03.21

    Komplett lost. Nur auf die Fichten.

    • 09.03.21

      Hätte sich über mehr Spiele auch nicht beschweren dürfen

    • 09.03.21

      Glaube weil Dabbur nicht verletzt ist sind es "nur" 4 spiele

    • 09.03.21

      das foul war halt auch vor allem deswegen grob, weil er wirklich gar keine chance hat den ball zu erreichen, sowas sieht man heutzutage selten. davon abgesehen, wars eigentlich noch ok, er macht halt ne schwere um ihn sicher zu fall zu kriegen aber zieht dann auch nicht durch als er merkt, dass es reicht. aber er hätte auch auch stollen voraus reingehen können oder so, ich find er hats jetzt nicht drauf angelegt das jemand verletzt ist innerhalb des rahmens, dass er den ball nicht spielen kann