Paulo Otávio | 1. Bundesliga

Otávio nach Sprungge­lenksver­let­zung vor Comeback

12.10.2021 - 10:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

„Ich brauche Spielzeit“, gab Paulo Otávio nach seiner rund zweimonatigen Verletzungspause gegenüber der Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung zu Protokoll. Dann, so verspricht der Linksverteidiger des VfL Wolfsburg, „ist Paulo wieder da“.


Gemeint ist gewiss noch kein Einsatz über die volle Distanz. Der Brasilianer kam erst Ende September von seiner Reha aus seiner Heimat zurück nach Wolfsburg. Mit der Mannschaft trainiert der 26-Jährige seit zehn Tagen. Bis er wieder in Top-Verfassung sei, würde es nach seiner Einschätzung „ein paar Wochen oder vielleicht auch nur ein paar Tage“ dauern.

„Wir haben jetzt viele Spiele, da kann man ein paar Minuten spielen, wenn der Trainer möchte“, erklärte Otávio mit Blick auf die anstehenden englischen Wochen der Niedersachsen. Nach dem Bundesligaspiel gegen Union Berlin (Samstag) geht es Mitte nächster Woche in der Champions League gegen Salzburg weiter.

Otávio: Es war „hart, das zu akzeptieren“

Für Otávio war es nicht die erste schwere Verletzung am Sprunggelenk. Schon im Mai 2020 musste der Abwehrspieler eine ähnliche Ausfallzeit hinnehmen. Auch zum damaligen Zeitpunkt absolvierte er seine Reha in Brasilien.

„Das Team [der Sports Clinic, Anm. d. Red.] ist top. Der Chef-Physio dort heißt Fabio, er hat mir auch beim ersten Mal geholfen. Damals kannten wir uns nicht. Diesmal hat er mich angerufen und gesagt: ,Ich warte auf dich hier. Wenn du willst, wir sind für dich da'“, so Otávio.

Natürlich waren „die ersten drei, vier Tage schon hart, das zu akzeptieren, wenn du so eine gute Saison hattest, wie ich sie hatte, und wenn du vorhast, es diese Saison wieder so gut zu machen, ist das schon schwer“, ließ der Linksfuß wissen.

Die jüngste Verletzung handelte er sich kurz vor Saisonbeginn bei einem Testkick gegen Atlético Madrid ein. Nun kann der Südamerikaner wieder angreifen – womöglich schon für ein paar Minuten gegen die Eisernen.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,86 Note
3,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
7
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!