Paulo Otávio | 1. Bundesliga

Otávio absolviert Training „ohne größere Probleme“

06.05.2021 - 15:25 Uhr Gemeldet von: freshpat | Autor: Fabian Kirschbaum

Wolfsburg-Chefcoach Oliver Glasner konnte am Donnerstag gute News zu Außenverteidiger Paulo Otávio verkünden, der am Dienstag wegen muskulärer Probleme das Teamtraining des VfL vorzeitig beenden musste und Mittwoch komplett pausierte. Einen Tag später konnte sich der Brasilianer im Trainingsbetrieb zurückmelden, wie Glasner zu Protokoll gab.


Er war heute wieder ohne größere Probleme dabei. Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist. Steffen und Białek werden ausfallen, alle anderen waren heute auf dem Platz“, lautete das Personalupdate des österreichischen Übungsleiters im medialen Vorgespräch der anstehenden Heimpartie gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr).

Auch der Verein hatte zuvor im Kontext von Otávios Trainingsabbruch und -pause von einer Vorsichtsmaßnahme gesprochen. Einem Einsatz des 26-Jährigen gegen die Eisernen dürfte nach der Rückkehr in den Kreis der Mannschaft nicht mehr viel im Wege stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,86 Note
3,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
7
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!