Pavao Pervan | VfL Wolfsburg

Pervan erhält Sonderlob von Kohfeldt

08.05.2022 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Im Vorfeld der Partie des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg (0:1) deutete sich der Ausfall von Wölfe-Stammtorhüter Koen Casteels bereits an. So ist es am Ende auch gekommen, wodurch sein Vertreter Pavao Pervan zwischen den Pfosten stehen musste. Er konnte die Null halten, zeigte ein starkes Spiel (LigaInsider-Note 1,0) und überzeugte damit auch seinen Trainer.


„Er hat es sehr gut gemacht. Im Kopf sehr gut, da das auch nicht einfach für ihn ist, als zweiter Torwart einfach so reinzukommen. Für seine Bilanz, dass wir alle fünf Spiele mit ihm im Tor diese Saison zuvor verloren haben, konnte er nichts. Dementsprechend habe ich mich besonders heute für ihn gefreut. Er hat eine Top-Leistung abgerufen und ist ein Top-Profi. Er ist ganz wichtig für die Mannschaft, auch intern. Wenn ich vorm Spiel einen Matchwinner hätte aussuchen können, dann hätte ich Pavao gesagt.“

Sollte Casteels bis zum kommenden Spieltag gegen den FC Bayern München nicht rechtzeitig fit werden, würde Pervan zum Saisonabschluss vor heimischem Publikum erneut im Tor stehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,50 Note
3,67 Note
-
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
6
-
9
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!