Pellegrino Matarazzo | TSG Hoffenheim

Matarazzo vor Unterschrift in Hoffenheim

07.02.2023 - 15:30 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Entscheidung über den neuen Mann an der Seitenlinie bei der TSG Hoffenheim ist gefallen: Laut übereinstimmenden Medienberichten (unter anderem berichten kicker und Bild) wird Pellegrino Matarazzo neuer Cheftrainer in Sinsheim. Eine Einigung steht demnach kurz bevor.


Bereits im Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen soll der ehemalige Stuttgart-Coach auf der Trainerbank der TSG Platz nehmen. Eine offizielle Bestätigung wird zeitnah erwartet.

Zur ursprünglichen Meldung vom 7. Februar 2023:

Trainersuche in Hoffenheim: Spur führt zu Hasenhüttl

Wer wird nach dem Aus von André Breitenreiter (49) neuer Cheftrainer der strauchelnden TSG Hoffenheim? Diese Frage gilt es in den nächsten Stunden und Tagen für die Verantwortlichen zu klären. Was die Gerüchteküche angeht, tauchte schon Stuttgarts Ex-Coach Pellegrino Matarazzo (45) auf. Der Kandidatenkreis umfasst nach Medienangaben aber mehr Namen. Besonders ein anderer ehemaliger Bundesligatrainer ist in den Fokus gerückt.

Wie Sky und der kicker berichten, haben die Kraichgauer Ralph Hasenhüttl (55, zuletzt Southampton FC) auf dem Zettel. Dem Bezahlsender zufolge ist der frühere Leipzig-Coach sogar der Topkandidat.

Hütter zu Rückkehr in die Bundesliga bereit

Ein weiterer Anwärter sei Domenico Tedesco (37, zuletzt RB Leipzig), der jedoch dem Vernehmen nach kurz vor der Unterschrift als neuer Nationaltrainer Belgiens stehen soll. Auch der Name von Hoffenheims früherem Jugendtrainer Matthias Kaltenbach (37), bis vor Kurzem Co-Trainer bei Ajax, kursierte schon.

Die Bild schreibt wiederum, dass die Spur zu Hasenhüttl nicht allzu heiß sein soll, da der Österreicher zuletzt weitgehend ausgeschlossen habe, in die Bundesliga zurückzukehren. Mit Ex-Gladbach-Übungsleiter Adi Hütter (52) bringt das Boulevardblatt unterdessen einen weiteren alten Bekannten und Landsmann von Hasenhüttl ins Spiel.

„Ein neuer Job ist sicher ein Thema. Adi ist wieder bereit, einen Bundesligaklub zu übernehmen. Hoffenheim zählt sicher zu den attraktiven Adressen in der Bundesliga“, heizt der Berater von Hütter, Christian Sand, die Gerüchteküche an. Konkreten Kontakt gibt es nach Bild-Informationen allerdings bisher nicht.

Wen die TSG letztlich präsentiert, bleibt damit abzuwarten. Auch der genaue Zeitpunkt muss sich noch zeigen. Was klar ist: Die nächste Bundesligaaufgabe steht auf jeden Fall vor der Tür. Am Samstag (15:30 Uhr) kommt Bayer 04 Leverkusen in die PreZero Arena nach Sinsheim.