Peter Pekarík | 1. Bundesliga

Pekarík bleibt offenbar über den Sommer hinaus bei Hertha BSC

06.07.2021 - 16:03 Uhr Gemeldet von: Dr. med den Rasen | Autor: Fabian Kirschbaum

Peter Pekarík bleibt offenbar auch über den Sommer hinaus bei Hertha BSC am Ball. Nach kicker-Angaben wird der 34-jährige Slowake „in Kürze einen neuen Einjahresvertrag unterschreiben“.


Aktuell befindet sich der EM-Fahrer noch im Urlaub, nachdem er mit seinem Heimatland in der Vorrunde (Gruppe E) ausgeschieden war. Sorgen, dass er nun ohne Vertrag dasteht, muss er sich also anscheinend nicht machen.

Der Hauptstadtklub hatte zuletzt schon signalisiert, dass eine weitere Zusammenarbeit mit Pekarík im Interesse der Hertha sei. Sein bisheriger Kontrakt war bis 30. Juni 2021 datiert. Eine offizielle Bestätigung zur im Raum stehenden Pekarík-Verlängerung steht noch aus.

Seit 2012 ist der Rechtsverteidiger bereits im Verein. Er blickt insgesamt bisher auf 211 Bundeligaeinsätze für die Hertha zurück. In der nächsten Spielzeit könnten ein paar Einsätze dazukommen. Konkurrenz gibt es für Pekarík auf jeden Fall, haben die Blau-Weißen doch mit Lukas Klünter und Deyovaisio Zeefuik zwei weitere Akteure für die rechte Seite unter Vertrag.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
4,06 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
27
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!