Phillip Menzel | 1. Bundesliga

Menzel wechselt zu Austria Klagenfurt

12.07.2020 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nach sechs Jahren beim VfL Wolfsburg verlässt Philipp Menzel in diesem Sommer den Verein. Der Keeper war im Alter von 15 Jahren aus dem Nachwuchs von Holstein Kiel zu den Wölfen gewechselt. Dort durchlief er sämtliche Jugendmannschaften und war zuletzt dritter Torwart der Profis.


Insgesamt stand er 22-mal im Kader der ersten Mannschaft, zum Einsatz kam er dabei jedoch nicht. Daher sucht er nun eine neue Herausforderung in Österreich bei Austria Klagenfurt. Der aktuelle Tabellenführer der zweiten Liga stellte den gebürtigen Kieler am Sonntagmorgen offiziell als Neuzugang vor. Er unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!