Phillipp Mwene | 1. FSV Mainz 05

Verlässt Mwene die Bundesliga in Richtung Eindhoven?

21.05.2021 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Es kam am Donnerstag überraschend: Der 1. FSV Mainz 05 gab bekannt, dass Außenverteidiger Phillipp Mwene seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird und sich die Wege damit trennen werden. Offen ist allerdings noch, wo es für den 27-jährigen Österreicher zur neuen Saison 2021/22 hingehen wird.


Womöglich in die Niederlande. Wie die Bild und der kicker überstimmend berichten, soll die PSV Eindhoven das Ziel Mwenes sein. Dem Fachmagazin zufolge laufen gerade „sehr konkrete Gespräche“ zwischen dem Vertreter aus der Eredivisie und dem Rechtsfuß, der ins vorläufige EM-Aufgebot Österreichs berufen wurde.

Läuft es also final auf die PSV hinaus? Klar ist bis jetzt nur, dass es bei den Nullfünfern nicht mehr weitergeht. Martin Schmidt, Sportdirektor der Rheinhessen, hatte zum Abschied wissen lassen: „Wir hatten mit Phillipp bereits eine Einigung gefunden, allerdings entschied er sich dann vor Vertragsunterschrift doch noch anders. Das bedauern wir sehr.“

Quelle: bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
-
-
3,81 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
-
-
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!