Phillipp Mwene | 1. FSV Mainz 05

Mwene bereit für Düsseldorf

06.03.2020 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FSV Mainz 05 kann man am kommenden Wochenende mit Phillipp Mwene planen. Der Außenverteidiger hatte zu Beginn dieser Woche noch aufgrund einer individuellen Belastungsteuerung beim Mannschaftstraining der Nullfünfer gefehlt. Diese Maßnahme scheint nun jedoch keine Auswirkungen auf den 25. Spieltag zu haben.


So äußerte sich Cheftrainer Achim Beierlorzer am Freitag beim Pressetermin zu seinem Personal für die wegweisende Begegnung zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 18:00 Uhr) wie folgt: "Wenn wir jetzt mal Stefan Bell [Sprunggelenksverletzung] außen vor lassen, dann können wir aus dem Vollen schöpfen."

Damit schloss der 52-Jährige auch den überraschenden Comebacker vom letzten Wochenende mit ein, der jetzt wieder bereit steht.

Die Chancen, dass Mwene auf der linken Seite auflaufen könnte, stehen auch nicht so schlecht. Der Österreicher müsste sich dafür aber erneut gegen seine Konkurrenz, bestehend aus Daniel Brosinski und Aarón, durchsetzen. In Bezug auf die taktische Formation der Abwehr wollte sich Beierlorzer auf jeden Fall nicht festlegen lassen: "Alles offen, muss ich sagen."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,18 Note
-
-
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
-
-
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!