Piero Hincapié | Bayer 04 Leverkusen

Hincapié in England hoch im Kurs

28.11.2022 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Piero Hincapié steht in England hoch im Kurs. Das berichten sowohl der Daily Mirror als auch Transferexperte Ekrem Konur. Der Abwehrmann von Bayer 04 Leverkusen wird demnach bei seinen Auftritten mit der ecuadorianischen Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft in Katar von den Hochkarätern Chelsea FC, Arsenal FC und auch Tottenham Hotspur FC gescoutet.


Laut Daily Mirror sehen die Blues um Cheftrainer Graham Potter den 20-Jährigen als einen möglichen Nachfolger für Thiago Silva, der sich mit seinen 38 Jahren wiederum im Spätherbst seiner Karriere befindet.

Ob ein Transfer von Hincapié auf die Insel wirklich zustande kommt, bleibt aber abzuwarten. Vertraglich ist der Linksfuß noch langfristig bis 2026 unter dem Bayer-Kreuz gebunden. Ein potenzielles Schnäppchen (geschätzter Marktwert laut Transfermarkt: 22 Millionen Euro) wird er mit Sicherheit also nicht. Allerdings: Leverkusen soll bereits im Januar mit Angeboten rechnen.

Ecuador hat Einzug ins Achtelfinale vor Augen

Sportlich geht es für Hincapié eh erst mal um den Einzug ins Achtelfinale der WM. Ecuador liegt nach zwei Gruppenspieltagen auf Platz 2 der Gruppe A. Im letzten Gruppenspiel gegen den Senegal (Dienstag, 16:00 Uhr) haben es Südamerikaner selbst in der Hand.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
3,85 Note
3,21 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
30
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!