Piero Hincapié | Bayer 04 Leverkusen

Hin­capié-Bera­ter äußert sich zu Gerüchten: „Werden sehen, was passiert“

12.05.2023 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Erst im Februar wurde das Arbeitspapier von Piero Hincapié bei Bayer Leverkusen aufgefrischt. Der Innenverteidiger hat sich bis 2027 an die Werkself gebunden. Dass der Ecuadorianer dadurch auch in der nächsten Saison unterm Bayer-Kreuz anzutreffen ist, erscheint aber keineswegs sicher. Berater Manuel Ramon Sierra hinterließ Spekulationsspielraum.


In einem Gespräch mit Sportitalia antwortete der Spielermanager auf Nachfrage, ob die Verlängerung einen Verbleib bedeuten würde: „Wir werden sehen, was im Sommer passiert. Er spielt auf einem hohen Niveau. Jeden Tag wird es besser und er wächst weiter. Das Interesse an Piero ist aus vielen verschiedenen Ländern groß, auch aus Italien.“

Das Portal bringt mit der AS Rom und den beiden Mailänder Klubs AC und Inter drei von dort ins Gespräch. Doch das sind offenbar nicht die einzigen Interessenten, wie der Berater klarmachte: „Viele Vereine fragen nach seiner Situation.“ Offen bleibt jedoch, ob Leverkusen den 21-jährigen Abwehrmann bereits im Anschluss an diese Saison abgeben würden. Und wenn ja, für welche Summe.

Quelle: sportitalia.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
3,85 Note
3,28 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
30
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!