Piero Hincapié | Bayer 04 Leverkusen

Rolfes geht bei Hincapié von Ausfall aus

29.12.2021 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aufgrund der Corona-Infektion bei Piero Hincapié muss Bayer Leverkusen aller Voraussicht nach zum Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Union Berlin auf den Abwehrspieler verzichten. „Davon ist auszugehen“, so Sportdirektor Simon Rolfes.


Besonders bitter für die Werkself: Mit Odilon Kossounou und Edmond Tapsoba fallen bereits zwei Innenverteidiger aufgrund des Afrika-Cups aus, für den sie abgestellt worden sind. Die Alternativen, die jetzt noch übrigbleiben für den Platz neben Jonathan Tah, sind Panagiotis Retsos und Timothy Fosu-Mensah.

Zur ursprünglichen Meldung:

Hincapié vom Coronavirus betroffen

Aktuell erwischt das Coronavirus so einige Bundesligaspieler: Wie Bayer Leverkusen am Mittwoch bekannt gab, ist auch Piero Hincapié während seines Weihnachtsurlaubs in seiner Heimat Ecuador positiv getestet worden. Die Werkself muss daher zu Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde (Start war zur Wochenmitte) auf den 19-Jährigen verzichten.

Hincapié befindet sich aktuell in häuslicher Isolation. Die Rückreise nach Deutschland sei erst möglich, wenn wieder ein negativer PCR-Test vorliegt. Erst dann und in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden vor Ort könne der Innenverteidiger zurückfliegen.

Sein Einsatz im kommenden Spiel gegen den 1. FC Union Berlin (8. Januar, 15:30 Uhr) ist damit in Gefahr. Ohnehin hatte Hincapié vor der kurzen Winterpause mit einer kleinen Muskelverletzung zu kämpfen.

Quelle: bild.de | bayer04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
3,85 Note
3,19 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
27
30
22
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
70% VERKAUFEN!