Rafael Borré | 1. Bundesliga

Gerücht über vorzeitigen Abschied: Unklare Gemengelage bei Borré

31.12.2023 - 09:48 Uhr Gemeldet von: DaWeed | Autor: Ali Nikkhouy

Unversehens müssen sich Fans des SV Werder Bremen womöglich Sorgen um einen Verbleib von Rafael Borré machen. Es kursiert das Gerücht eines vorzeitigen Abgangs in Richtung Brasilien. Einhellig ist die Lage in diesem Fall aber nicht. So hält die BILD jetzt dagegen: Der vom SV Werder Bremen aus Frankfurt ausgeliehene Stürmer wird nach Informationen des Blatts nicht wechseln, sondern bei den Grün-Weißen bleiben.


Es werden spannende Tage in Bremen, berichtete vorher doch niemand Geringeres als der für gewöhnlich gut informierte Transferexperte Fabrizio Romano von einem fortschreitenden Deal mit dem SC Internacional aus Porto Alegre (Einigung mit Borré, laufende Gespräche mit Frankfurt).

Dass von der Spielerseite her Interesse an einer Zusammenarbeit mit den Brasilianern besteht, deutet auch die klubnahe DeichStube an. Die Berater des 28-jährigen Kolumbianers hätten in Bremen das Interesse von Internacional an einem Winterwechsel hinterlegt. Das Vorgehen wird zumindest als Indiz dafür gesehen, dass Borré dem Schritt nicht abgeneigt gegenüber steht.

Aber da sind ja noch die Vereine, die mitspielen müssten. Einerseits der Nordklub, an den der zum Stammspieler avancierte Angreifer bis Saisonende auf Leihbasis gebunden ist, andererseits Stammklub Eintracht Frankfurt, wo eine Vertragsbindung bis 2025 vorliegt. Der SVW scheint für ein Wechselszenario jedenfalls wenig übrig zu haben. Schon vor einer Woche, nach erstmals aufgekommenen Brasilien-Spekulationen, hatte Bremens Lizenzbereichsleiter Clemens Fritz deutlich gemacht: „Das ist Unsinn, da ist überhaupt nichts dran.“

Zur Erstmeldung vom 30. Dezember 2023:

Vorzeitiges Leih-Ende? Borré wohl vor Wechsel nach Brasilien

Na was denn nun? Zuletzt machte Rafael Borré Anzeichen, auch über den Sommer hinaus bei seiner Leihstation SV Werder Bremen zu bleiben, statt zu seinem Arbeitgeber Eintracht Frankfurt zurückzukehren. Jetzt könnte es aber ganz anders kommen: Statt Zukunft in grün-weiß, könnte die Leihe schon nach einer halben statt einer ganzen Saison enden!

Wie nämlich mehrere Transferexperten, unter anderem Fabrizio Romano, übereinstimmend berichten, soll der Kolumbianer kurz vor einem Winterwechsel zum brasilianischen Verein SC Internacional stehen. Demnach sollen sich die Verantwortlichen der Eintracht bereits in finalen Gesprächen mit den Südamerikanern befinden.

Sollten diese Informationen stimmig sein, ist es auch gut möglich, dass die Werderaner einen Teil der Ablösesumme von Borré erhalten, schließlich wäre der Stürmer noch bis Saisonende an die Norddeutschen gebunden. In der bisherigen Spielzeit konnte der 28-Jährige in 13 Einsätzen vier Treffer erzielen - möglicherweise seine letzten in der Bundesliga.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,81 Note
4,38 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
32
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
59% VERKAUFEN!