Rafael Borré | 1. Bundesliga

Als Lindstrøm-Er­satz: Borré erhält Star­telfga­ran­tie

09.03.2023 - 16:33 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Robin Meise

Rafael Borré wird am Samstagnachmittag in der Startelf von Eintracht Frankfurt zu finden sein. Das bestätigte Oliver Glasner am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Stuttgart. Er ersetzt den verletzten Jesper Lindstrøm auf der offensiven Halbposition.


„Jesper hat sich am Sprunggelenk verletzt und wird für ein paar Wochen ausfallen. Das ist bitter für ihn und für uns. Auf der anderen Seite ist es die Chance für Rafael Borré“, erklärte Glasner die Situation. „Er hat sich das auch mehr als verdient. Ich bin überzeugt, dass er eine tolle Leistung bringen wird.“

Ein etwas anderes Spielmuster wird es mit Borré aber werden. „Rafa ist im Vergleich zu Jesper mehr ein echter Stürmer, hat ohne Ball nicht so den Tiefgang, dafür aber etwas mehr Killerinstinkt im Strafraum“, so Glasner, der die Umstellung insgesamt trotzdem entspannt sieht.

„Er hat diese Halbposition schon häufig gespielt. Er hat ein gutes Gefühl für den Raum und ist im Spiel gegen den Ball vielleicht sogar unser bester Spieler“, lobte Glasner den Kolumbianer. „Er opfert sich immer für die Mannschaft auf. Ich bin überzeugt, dass er seine Stärken einbringen wird. So bitter der Ausfall von Jesper ist, so viel Vertrauen haben wir alle in Rafa.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,81 Note
4,38 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
32
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!