Rafael Borré | 1. Bundesliga

Frankfurt bestätigt Einigung mit In­ter­nacio­nal bezüglich Borré

17.01.2024 - 13:40 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Was Transferexperte Fabrizio Romano unlängst berichtet hat, ist nun von Eintracht Frankfurt offiziell bestätigt worden. Der Klub hat sich mit dem brasilianischen Erstligisten SC Internacional auf einen Wechsel von Stürmer Rafael Borré geeinigt. Spätestens im Sommer werde er die Hessen verlassen.


Warum spätestens? Wie bekannt, ist Borré aktuell noch an Bundesligakonkurrent Werder Bremen verliehen, und dort wird er auch gebraucht. Die Grün-Weißen wollen also eine ordentliche Ablösesumme (zwei bis drei Millionen Euro) sehen, um überhaupt darüber nachzudenken, den Kolumbianer vorzeitig abzugeben. Neben der finanziellen Entschädigung müsste zudem ein Ersatzstürmer her.

Wie es in der Causa nun weitergeht, liegt also nicht mehr in den Händen von Eintracht Frankfurt. Werder Bremen wird entscheiden müssen, ob der 28-jährige Spieler auch in der Rückrunde noch in der Bundesliga auf Torejagd geht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,81 Note
4,38 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
31
32
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.24

    Moukoko-Leihe?

  • 17.01.24

    Woltemade 📈📈📈

  • 17.01.24

    Weg mit dem und wenn international nicht 1,5-2 Mio an Bremen zahlt, auf der Bank versauern lassen. Vor 1 Monat noch zu Bremen bekannt und erzählt, dass er bleiben möchte und jetzt sowas. Sehr respektlos gegenüber Bremen.

    • 17.01.24

      Woher kommt diese Feindseligkeit? Der ist Bremen nichts schuldig, hat super gespielt bisher und äußerte dieselben Parolen wie jeder andere Neuzugang auch😀

    • 17.01.24

      Hat er doch begründet. An Weihnachten, vor nicht mal einem Monat, hatte er das gesagt: "Ich möchte dem Verein noch mehr geben und so viele Tore wie möglich schießen – auch gemeinsam mit meinem Sturmpartner."

      3 Wochen später: Bruder muss los

    • 17.01.24

      Sehe ich mit Verlaub anders. Der ist ohne KO für eine Saison ausgeliehen, da kann man ihm mangelnde Identifikation nun wirklich nicht vorwerfen und es ist sein gutes Recht, Verhandlungen zu führen. Inter ist in Südamerika ein sehr ordentlicher Verein und was man hört, übt seine Familie Druck aus um wieder nach Südamerika zu können. Er streikt nicht, geht zum Training und erfüllt seinen Job, solang er noch bei uns Vertrag hat. Da gab es bei anderen Spielern viel problematischere Stories.

  • 17.01.24

    Merkwürdige Geschichte. Hat in Bremen für deren Verhältnisse es echt gut gemacht, wieso man es für das Geld dann zulässt ihn während der Saison abzugeben und sich ne Baustelle aufmacht verstehe ich nicht ganz. Vorallem wird es richtig schwer jemanden auf dem Niveau zu finden der sofort helfen kann. Freut mich ja für ihn dass er jetzt zurück kann und Frankfurt hilft das Geld bestimmt auch, aber Bremen steht stand jetzt schlechter da als sie es sowieso schon taten. Ich hoffe man schafft es das Geld in die Mannschaft zu investieren denn bei aller Kritik am Trainer, die Qualität im Kader ist jetzt nicht so prickelnd und man hat es wieder geschafft sich zu verschlechtern.

    • 17.01.24

      Noch ist Borré nicht offiziell abgegeben. Der Vertrag bei Inter läuft (erstmal) ab Juli. Werder wird ihn bestimmt nicht abgeben, ohne ein ordentliches Sümmchen samt Ersatz zu bekommen.

  • 17.01.24 Bearbeitet am 17.01.24 14:36

    https://twitter.com/SCInternacional/status/1747603009524191273

    Inter mit der offiziellen Bestätigung. Und Fotos die sehr auf Bremen schließen lassen. Nur komisch, dass Werder noch nichts offizielles bekannt gegeben hat...
    Edit: Anscheinend wird mit Werder weiterhin verhandelt.

    • 17.01.24

      Ist nicht egal wo das Foto entstanden ist? Macht ja irgendwie Sinn, dass es in Bremen war, wo auch Borre aktuell ist.
      Und Bremen muss bislang ja noch nix offiziell verkünden, da sie noch nicht vom Transfer betroffen sind.

    • 17.01.24

      Aber was hat Borré dann da unterschrieben? Einen Vertrag wo noch gar kein Datum draufsteht, weil noch nicht klar ist ob er erst im Sommer oder jetzt schon wechselt?

    • 17.01.24

      Wahrscheinlich einen ab Sommer mit Option auf sofort bei Freigabe

    • 17.01.24

      Kann man nur spekulieren, da es da mehrere Möglichkeiten gibt.

      Entweder einen Vertrag ab Sommer und für das halbe Jahr würde dann ein zusätzlicher Vertrag aufgesetzt werden, wenn er doch jetzt schon wechseln darf.

      Aber du kannst auch alles verklausulieren, was du willst. Also kann da auch bereits eine Einigung zwischen Borre und Inter für dieses halbe Jahr drin stehen, die aber erst aktiv wird, wenn Inter auch die Spielrechte sofort erwerben kann.

  • 17.01.24

    Gibt dann 500k in 5 Raten für Werder 👍

  • 17.01.24

    2-3 Millionen, wow 😂😂

  • Marvinho93
    1 Frage 0 Follower
    Marvinho93
    17.01.24

    Würde ich an unserer Stelle nicht machen. Kann mir kaum vorstellen, dass man kurzerhand noch annähernd guten Ersatz bekommt. Was nützen dir 2-3 Mio wenn du das zweite mal innerhalb von 3 Jahren absteigst. Mit dem aktuellen Kader schaffst du definitiv nicht sofort den Wiederaufstieg. Dass dann der Großteil des Kaders wie 21/22 zusammenbleibt, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen…

    • 17.01.24

      So schlecht ist Werder vorne ja nicht aufgestellt. Ngankam würde eigentlich zu Werder passen. Ansonsten denke ich dass Dawid da gut reinwachsen wird.

    • 17.01.24

      Also bitte ich habe in der Hinrunde keine Sekunde von Werder spielen verpasst und so einen großen impact hat borre jetzt auch nicht auf unser Spiel. Die 2-3 Mio werden wir nie kriegen und wurden bislang auch noch nirgends vorher irgendwo erwähnt. Völlig an den haaren herbei gezogen. Das erste angebot von porto alegre lag bei 300.000. Wenn wir 1 Mio kriegen wäre das schon nicht schlecht für einen Spieler der uns überhaupt nicht gehört.
      Kownacki, njinmah und woltemade brauchen auch Spielzeit und sind mittlerweile auch ein halbes Jahr weiter. Vor allem die beiden jungen brauchen einfach mehr Spielzeit. Und kownacki wird auch kommen wenn man ihm einfach endlich mal vertrauen gibt.

    • 17.01.24

      Woltmade und njinmah würden das sag ich sogar besser machen

    • 17.01.24

      Als wenn Borre jetzt so ultimativ wichtig wae

    • 17.01.24

      Richtig. Mir macht das als Bremen Fan auch nichts aus. Im Gegenteil, ich freu mich für Kownacki und Njinmah. Vor allem das Duo Ducksch+Kownacki wird bestimmt nice.

  • 17.01.24

    Legende 🦅 den letzten 11 Meter in der Europa League werd ich nie vergessen ❤🖤

  • 17.01.24

    Ab 1 Mio Ablöse und der Voraussetzung dass Frankfurt Ngankam als Alternative zur leihe mit kaufoption freigibt wäre hier ein guter Deal.

    Ngankam kommt bei Frankfurt kaum zum Zug und wenn man wirklich an eketike dran ist und die afrikacup Fahrer zurück sind bekommt er noch weniger einsatzzeit. Könnte also sicherlich auch in seinem Interesse sein.

    • 17.01.24

      Die Frage ist ob Bremen Ngankam überhaupt will. Der hat jetzt noch keine Bäume ausgerissen.

    • 17.01.24

      Klar weiß niemand von uns hier. ist ja auch reine Idee die auf den zweiten Blick interessant sein könnte.

      24 Jahre und damit entwicklungsfähig, preislich im absoluten beuteschema, hat schon gezeigt dass Potential vorhanden ist.

      Und würde ja auch nicht voll auf ihn setzen sondern als Erweiterung des Kaders und kann in Konkurrenz zu den anderen kommen.

      Ist glaube realistischer als gegen kalajdzic marmoush chaibi van de beek oder der 20 Mio stürmer Neuzugang der da noch gesucht wird.

  • 17.01.24

    [Kommentar gelöscht]

    • 17.01.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.01.24

      Warum haben die Fans keinen Bock auf ihn? Er ist doch eh nur ausgeliehen. Sollte doch wohl legitim sein, dass er sich da weiter umschaut. Wenn er jetzt weiß, wie es für ihn im Sommer weitergeht, kann er sich die restlichen Monate auf Bremen konzentrieren und Gas geben…

    • 17.01.24

      Die aktuelle Situation gibt halt nicht mehr her. Der einzige echte 9er.
      Klar ist es schöner mit Spielern die sich mit dem Verein identifizieren aber am Ende des Tages zählt der Erfolg des Vereins (Klassenerhalt) über dem.

    • 17.01.24

      Der einzige echte 9er????

      Also borre ist vieles aber kein echter 9er. Füllkrug ist ein echter 9er. Borre schleicht doch überall rum und damit viel mehr mitspielender stürmer/ hängende spitze.

  • 17.01.24

    Porto Alegre nicht Internacional