Ramy Bensebaini | Borussia Dortmund

Bensebaini im Fokus von Juventus Turin

28.09.2022 - 10:09 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

In der zurückliegenden Transferperiode ist nichts passiert bei Ramy Bensebaini. Kein Transfer, aber auch keine Verlängerung des Abwehrmanns, dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nächsten Sommer ausläuft. Ein Wechsel könnte beim 27-Jährigen womöglich aber nur aufgeschoben und nicht aufgehoben sein – besonders, da jetzt ein italienisches Schwergewicht Bensebaini auf dem Zettel haben soll.


Wie die Bild berichtet, ist der Juventus FC am Algerier dran. Die sich in der Krise befindenden Turiner (aktuell nur Tabellenplatz acht in der Serie A) wollen demnach auf der linken Abwehrseite nachbessern und das am besten schon im Winter.

Ob Bensebaini dann allerdings schon die Freigabe der Fohlen bekommt, ist fraglich. Es wäre zumindest die letzte Möglichkeit für Gladbach, eine Ablöse einzustreichen. Im Anschluss an die Saison ist der Linksfuß nach jetziger Vertragslage ablösefrei zu bekommen. Das habe Juve natürlich ebenfalls im Blick. Weiter heißt es dazu, dass Bensebaini, wenn es im Winter nicht klappt, im nächsten Jahr kommen soll.

Gladbach auf der anderen Seite kämpft aber um seinen Leistungsträger: Sportdirektor Roland Virkus hatte zuletzt betont, dass er gerne mit allen Topspielern, deren Verträge im Sommer 2023 auslaufen (Bensebaini, Marcus Thuram und Yann Sommer), verlängern würde. Ob sich das in allen Fällen realisieren lässt, ist auch mit Blick auf die Finanzen des Klubs jedoch offen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,61 Note
3,38 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
23
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!