Ramy Bensebaini | Borussia Dortmund

Bensebaini fällt gegen die Bayern aus

11.08.2021 - 15:11 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Jan Klinkenborg

Wenn Borussia Mönchengladbach am Freitag (20:30 Uhr) gegen den FC Bayern München die neue Bundesligasaison eröffnet, wird Ramy Bensebaini nicht mit von der Partie sein. Der Linksverteidiger leidet immer noch an einer Muskelverletzung im Oberschenkel und fällt deswegen weiterhin aus.


„Ramy ist nach wie noch nicht im Mannschaftstraining, daher ist er für Freitag noch kein Thema“, gab Trainer Adi Hütter zu Protokoll. Im DFB-Pokal beim 1. FC Kaiserslautern (1:0) fehlte Bensebaini bereits und wurde dort durch Joe Scally ersetzt. Laut Einschätzung der Rheinischen Post wird der US-Amerikaner nun auch am Freitag in der Startelf der Fohlen stehen. Auch Hütter sprach dem 18-Jährigen vor dem Pokalspiel sein Vertrauen aus.

Darüber hinaus werden die langzeitverletzten Breel Embolo (Muskelsehne), Kouadio Koné (Innenband) und Mamadou Doucouré (Achillessehnenriss) sowie Denis Zakaria (nach Corona-Infektion wieder im Training) definitiv ausfallen. Dafür könnten Marcus Thuram und Jonas Hofmann (beide nach Knieproblemen) gegen den deutschen Meister wieder ins Aufgebot zurückkehren.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
3,61 Note
3,38 Note
3,79 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
23
28
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!