Randal Kolo Muani | 1. Bundesliga

Agentur bestätigt: Kolo Muani soll noch ein Jahr in Frankfurt bleiben

07.12.2022 - 13:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Randal Kolo Muani ist ein Name, der derzeit in der Fußballwelt vermehrt gehandelt und diskutiert wird. Nach der starken ersten Saisonhälfte bei Eintracht Frankfurt – wohlgemerkt als Sommerneuzugang – ist der Stürmer dieser Tage bei der WM mit Frankreich noch voll im Rennen. Natürlich kamen schnell auch die ersten Wechselgerüchte auf. Die SGE muss sich aber zunächst keine Sorgen machen.


So bekräftigte die französische Berater-Agentur (MDC Advisors) des 24-Jährigen nun gegenüber der Sport Bild, dass ein Abgang weder in diesem Winter noch im kommenden Sommer vorgesehen ist: „Der Plan ist, noch ein Jahr zu bleiben.“

Das trifft sich wiederum mit den Aussagen, die zuletzt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche tätigte. Und bedeutet, dass bei Kolo Muani frühestens im Sommer 2024 ein potenzieller Abgang auf den Tisch kommt.

Allerdings gibt es eine kleine Einschränkung: Verpasst die Eintracht am Saisonende den Europokal, würde sich der Rechtsfuß doch schon vorher mit einem Wechsel beschäftigen, so die Fachzeitschrift weiter.

Kolo Muani unter Beobachtung vom FC Bayern

Kolo Muani soll prinzipiell neben der Bundesliga vor allem die Premier League in England reizvoll finden. Etwas Konkretes in diesem Zusammenhang deutet sich allerdings nicht an. Auch das kürzlich in den Raum geworfene Thema FC Bayern München ist kein heißes.

Bild-Fußballchef Christian Falk erklärte vergangene Woche in seinem Podcast, dass der deutsche Rekordmeister Kolo Muani zwar „im weiteren Fokus“ habe, es aber keinen Kontakt gebe. Er sei noch nicht so weit, ein Bayern-Spieler zu sein. In Zukunft könne sich das selbstverständlich ändern, dann könnte der Frankfurter interessant werden.

Die Zügel in der Hand haben ohnehin die Adlerträger: Vertraglich ist Kolo Muani langfristig bis 2027 in der Mainmetropole gebunden. Dem Vernehmen nach ohne Ausstiegsklausel.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,05 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.12.22

    Dann nächste Saison auch in meinem KB-Team🫶🏼

  • 07.12.22

    Ich hoffe bloß der Wechsel danach ist richtig durchdacht.. nicht dass er endet wie Jovic oder anfangs Haler bei West Ham

  • 07.12.22

    Sehr wichtig für die Eintracht.
    Um auf Dauer oben mit zuspielen muss man die Talente auch 2-3 Jahre halten können bevor man sie wieder abgibt

  • 07.12.22

    Der wird noch sehr viel zeigen 👍

  • 07.12.22

    Schon entlarvend, dass man sich im ersten Moment darüber freut, dass ein Spieler mit mehrjährigem Vertrag verkündet, noch ein Jahr bleiben zu wollen. Aber gut, so ist das Geschäft und wenn die Eintracht dann erneut ein großes Plus einfährt, ist wohl alles gewonnen, was ging.

    • 07.12.22

      So seh ich es beim BVB auch immer.. zwar gab es auch Millionen Fehltransfers, wie Schulz, Schürrle, etc. aber die Gewinne von Pulisic, Auba, Dembele, Haaland und bald Bellingham überwiegen..

    • 07.12.22

      Man muss aber auch sagen, dass diese Entwicklung für Vereine wie Frankfurt auch von Vorteil ist. Denn solche Spieler muss man ja auch erstmal verpflichten. Und wenn die Vereinstreue im Fußball noch so groß wäre, wie früher, dann hätte man so einen hochveranlagten Spieler aus Frankreich wahrscheinlich gar nicht erst bekommen. Dann wäre er noch bei Nantes geblieben und von dort direkt zu einem großen Verein gewechselt. Ist also ein zweischneidiges Schwert.

  • 07.12.22

    Das mal Spieler länger als 1-2 Jahre planen ist auch ein Relikt vergangener Tage. Schade.

    • 07.12.22

      Opa erzählt vom Krieg

    • 07.12.22

      Der ganze Sport hat sich verändert und ist einfach eine eigene Wirtschaft, in der die Besten bei den Besten spielen wollen und werden. Man kann es akzeptieren und hier ein passendes Kommentar abgeben oder halt in der Vergangenheit leben.
      Freu mich für die Eintracht tolle Nachricht und gute Entscheidung von Kolo Muani und seinem Berater!

    • 07.12.22

      Tolle Nachricht für die Eintracht?

      Klar ist das Märchen von Vereinstreue einfach Vergangenheit.

      Aber die Eintracht wird hier direkt als Durchgangsstation abgestempelt.

      Wirtschaftlich alles richtig, hier wird abzgl. Gehalt, Handgeld und Provisionen einiges hängen bleiben.

      Aber trotzdem hat dieses degradieren des kompletten Clubs irgendwie einen bitteren Beigeschmack

    • 07.12.22

      Naja, es sollte klar sein, dass die Eintracht nur eine Durchgangsstation ist bei seinem Potential. Wir können froh sein, solch große Talente überhaupt anziehen zu können.

      Meine auch bereits vor dem Wechsel hat Randal in nem Interview geäußert, gerne 2-3 Jahre in der BuLi zu spielen, weil sie ein gutes Sprungbrett für die Premier League darstellt.
      Diese sei sein langfristiges Ziel.
      Recht offene Kommunikation also.