RB Leipzig | 1. Bundesliga

Champions League: RB Leipzig kassiert in Madrid zweite Niederlage

14.09.2022 - 23:03 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Lange Zeit sah es so aus, als könnte RB Leipzig bei Favorit Real Madrid einen Punkt mit nach Hause nehmen. Der Bundesligist agierte weite Teile auf Augenhöhe mit den Spaniern, musste in der Schlussphase jedoch zwei Treffer schlucken. Das 0:2 (0:0) stellt damit die erste Niederlage für Neu-Coach Marco Rose dar.


Federico Santiago Valverde Dipetta traf in der 80. Minute zur Führung von Real. In der Nachspielzeit sorgte Marco Asensio schließlich für die Entscheidung (90.+1).

Dass Leipzig gegen Madrid mithalten konnte, ist jedoch ein gutes Zeichen und zeigt, dass Rose der Mannschaft einen wichtigen Impuls geben konnte. Mit nun zwei Niederlagen in der Champions League steht das Team aber schon jetzt unter Druck. Demnächst müssen die ersten Punkte eingefahren werden.

Zunächst geht es aber in der Liga weiter, wo am besten wieder ein Sieg her soll. Am Samstag wartet Borussia Mönchengladbach auf die Roten Bullen.

Aufstellung von RB Leipzig

Real Madrid
RB Leipzig