RB Leipzig | 1. Bundesliga

Leipzig siegt im Test gegen Galatasaray

19.07.2019 - 20:25 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Bundesligist RB Leipzig hat das heutige Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Galatasaray Istanbul mit 3:2 (0:1) für sich entschieden. Die Tore der Sachsen, die allesamt im zweiten Durchgang sowie innerhalb von drei Minuten gefallen sind, erzielten Marcel Halstenberg, Yussuf Poulsen und Jean-Kévin Augustin.


Emil Forsberg (Fußprobleme), Peter Gulacsi (Magen-Darm) und Stefan Ilsanker (nach Infekt) fehlten den Roten Bullen verletzungs- bzw. krankheitsbedingt.


  • KOMMENTARE
  • 19.07.19

    Werner aber mal komplett lustlos, er sollte verkauft werden und wenigstens etwas Geld generieren und Augustin in die S11 dafür der vom potenzial Timo im nichts nachsteht.

    • 19.07.19

      Genau. Siehe mein Kommentar weiter oben! Augustin wird seine Chance unter JN nutzen!

    • 19.07.19

      Frage ist, ob es einen Verein gibt, der Werner jetzt für teuer Geld kaufen will., zu dem Werner auch will.

      Er will ja scheinbar gerne zu Bayern und die wollen ihn erst kommende Saison ablösefrei.

    • 19.07.19

      Ich würde ein Testspiel nicht so überbewerten.
      In den ersten 15 - 20 Minuten wurde vorne Alarm gemacht, auch von Werner. Anschließend ist das gesamte Team eingeschlafen.
      In der vergangenen Saison war Werner sehr wichtig für das Team und wird auch für die CL wichtig sein, wenn er bleibt.

  • 19.07.19

    Nkunku mit gutem Spiel und gutem Auge für die Vorderleute.
    Mads Bistrup ebenfalls mit vollem Eifer.
    Poulsen unglücklich
    Werner lustlos
    Mukiele stark
    Halstenberg gewohnt sehr stark
    Candido für sein Alter auch bedeutend stärker als ich erwartet habe
    Cunha und Augustin schwer zu sagen - etwas glücklos aber sehr starker Einsatz

  • 19.07.19

    Werner zum FCB und Augustin in die Topelf!?

  • 19.07.19

    Wie war Augustin?

  • 20.07.19

    Was war mit Konate? Ist doch sonst gesetzt oder?

  • 19.07.19

    Wann stößt Haidara zum Team?

  • 19.07.19

    Warum hat Upamecano nicht gespielt? Hat er noch Urlaub?

  • 19.07.19

    Sabitzer verletzt raus?

  • 19.07.19

    Deutlicher Fingerzeig, dass Nagelsmann auch bei den Dosen mit Dreierkette spielen will. Überraschend ist das nicht. Aber dadurch dürften Konate, Orban und Upa gute Startelfchancen haben. Klostermann/Halstenberg sind in jedem System gesetzt.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Adams und Kampl die Zentrale machen und in der Offensive Werner, Poulsen und Forsberg stehen. Sabitzer wäre der Leidtragende, aber bei Dreifach-Belastung bekommt er genug Einsätze. Nkunku sehe ich erstmal als Backup für die Offensive und Kampl. Demme dürfte BU für Adams sein. Haidara wird zudem regelmäßig Spielzeit bekommen.

    Wenn Wolf fit wird und Lookman noch käme, wäre das schon ne krasse Besetzung im MF/Sturm.

    • 19.07.19

      Leider liegst du da bei Haidara falsch Er und kampl werden nebeneinander spielen Und das hat selbst nagelsmann gesagt

      Werde die Quelle aber nicht rein stellen, habe sie gefühlt 1000 mal rein gestellt

    • 19.07.19

      Nagelsmann hat sowohl über Adams als auch über Haidara gesagt, dass die eine wichtige Rolle spielen werden und die fest im Zentrum einplant. Die werden beide ihre Spielzeiten bekommen, keine Frage. Vermutlich gibt's kaum die Topelf bei der Masse an starken Leuten. Gerade Nagelsmann ändert sein Personal ja gerne in Bezug auf den Gegner. Mal passt der eine, mal der andere besser.

    • 19.07.19

      Kann Haidara den klassischen 6‘er spielen so wie Adams ?
      Dachte haidara wäre eher der Spielertyp a la Kampl

    • 19.07.19

      Haidara ist offensiver als Adams. In nem 3-4-3 gehen beide Varianten. Je nachdem, wer auf der Gegenseite steht und wie es bei Leipzig läuft, könnte Haidara die offensivere und Adams die defensiver Variante sein.

    • 20.07.19

      Mukiele ist in einer möglichen Dreierkette nicht zu unterschätzen, wird auf seine (regelmäßigen) Einsätze kommen!

    • 20.07.19

      Seh ich auch so. Und Nagelsmann hat wohl auch gesagt (ich finde die Quelle nicht mehr), dass Halstenberg in der Dreierkette spielen kann oder sogar soll.