RB Leipzig | 1. Bundesliga

Rotation gegen Stuttgart? „Gutes Gefühl, volle Mannschaft zu haben“

18.08.2021 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

RB Leipzig ging in den zurückliegenden Pflichtpartien gegen Sandhausen (DFB-Pokal) und in Mainz (1. Spieltag) jeweils mit derselben Mannschaft an den Start. Im kommenden Duell mit dem VfB Stuttgart könnte es nun zu Änderungen kommen, wie Jesse Marsch am Mittwoch verriet.


Besonders die EM-Rückkehrer, die teilweise noch Rückstand aufholen mussten, rücken beim Cheftrainer in den Fokus. „Sie sind jetzt alle fitter, bereiter, stärker. Es ist ein gutes Gefühl eine volle Mannschaft zu haben. Das ist ein Vorteil für uns und das brauchen wir jetzt.“

Im Sturm könnte womöglich Yussuf Poulsen in die Mannschaft rotieren. „Yussi wird sicher im Kader sein. Wir werden sehen, was von Anfang an passiert“, so Marsch, der auch Lukas Klostermann, Joško Gvardiol und Konrad Laimer eine „gute Trainingswoche“ attestieren konnte.

Quelle: Pressekonferenz