RB Leipzig | 1. Bundesliga

Wechselt Augustin nach Istanbul?

04.10.2020 - 20:30 Uhr Gemeldet von: airlomax

Eigentlich war für RB Leipzig das Kapitel Jean-Kévin Augustin vor einigen Monaten beendet: Der Stürmer war schließlich an Leeds United ausgeliehen und die vereinbarte Kaufpflicht griff durch den Aufstieg der Engländer.


Doch Leeds weigerte sich anzuerkennen, dass die Bedingungen für die Klausel erfüllt waren. In dieser Angelegenheit steht demnächst noch ein Rechtsstreit an. Doch vorerst ist Augustin zurück am Cottaweg und die Sachsen müssen sich überlegen, was sie mit dem Franzosen machen.

Dafür ergibt sich nun womöglich eine neue Option: Wie "Foot Mercato" aus Frankreich berichtet, soll der türkische Meister Istanbul Başakşehir FK Interesse an dem Stürmer haben. Das kuriose an der Geschichte: Sollte es zu einem Wechsel kommen, würde der Spieler in der Gruppenphase der Champions League auf RB Leipzig treffen.

Allerdings dürfte ein Transfer in der verbliebenen Zeit schwer umzusetzen sein. Schließlich würde ein Deal durch die Beteiligung von Leeds United wohl rechtlich sehr kompliziert. Bis Montagabend wäre noch Zeit alle offenen Fragen auszuräumen – danach ist das Transferfenster geschlossen.

Quelle: rblive.de

  • KOMMENTARE
  • 05.10.20

    Hätte er doch bloß nie unerlaubt an seinem Handy gespielt. Dann wäre vielleicht alles anders gekommen.

  • 05.10.20

    Wird nicht stattfinden aus meiner Sicht, entweder bekommt Leipzig die geforderte Asche vom Leeds aus Der Türkei oder der Rechtsstreit mit guter Aussicht wird weitergeführt. Mit einem Wechsel würde man wohl signalisieren dass man sich gegenüber Leeds geschlagen gibt. Der Typ hat ne Menge Potential, was man immer mal wieder sehen konnte, aber leider passt es wohl nicht mental. Schade....

  • 04.10.20

    Wäre doch auch einer für Bayern ( Achtung Ironie AN)

  • 04.10.20

    Also morgen wird’s wohl nochmal ziemlich abgehen ?

  • 04.10.20

    Was für eine Verschwendung.
    Mit seinem Talent und in seinem Alter in die türkische Liga?
    Der bräuchte mal n Trainer a la Magat - der würde richtig gut liefern.

    • 04.10.20

      Echt wahr. Wollte gerade so einen Kommentar schreiben. Finde ihn vom Spielertyp so geil. Aber leider ist diese Kreativität immer mit Wahnsinn verknüpft und nur ganz wenige dieser Typen schaffen es sich zu fokussieren.