RB Leipzig | 1. Bundesliga

Leipzig trifft auf PSG, Manchester United und Basaksehir

01.10.2020 - 18:18 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

RB Leipzig tritt in dieser Saison zum dritten Mal in der UEFA Champions League an. Nach dem Erreichen des Halbfinals im letzten Jahr wollen die Sachsen auch dieses Mal wieder weit kommen.


Dafür müssen sie allerdings zuerst die Gruppenphase überstehen, die am Donnerstag in der Schweiz ausgelost wurde. Und das Team von Julian Nagelsmann erwischte dabei einige richtig große Namen. In Gruppe H trifft Leipzig auf Paris Saint-Germain (Frankreich), Manchester United (England) und Basaksehir FK (Türkei).

Der erste Spieltag wird am 20. und 21. Oktober ausgetragen, der entscheidende sechste Spieltag findet am 8. und 9. Dezember statt.

Quelle: UEFA

  • KOMMENTARE
  • 02.10.20

    Auf jeden Fall eher eine der härteren Gruppen... könnte echt spannend werden.
    PSG sollte unter normalen Umständen wohl Platz 1 machen, aber ManU hat viel Potential wenn die einmal in Schwung sind und auch RBL darf man nicht unterschätzen... Wird schwer für RBL keine Frage, aber eig. sehe Ich für alle 3 Teams da gute Chancen und einen harten Kampf um die ersten beiden Plätze.

    • 08.10.20

      Könntest du nicht auch basaksehir erwähnen. Von mir aus auch als 4.platz. Aber ganz zu ignorieren ist schon ne fechheit finde ich.

    • 08.10.20

      Der 4. Platzierte ist mir unabhängig von Gruppe und Herkunft völlig egal, da nur die ersten Beiden weiterkommen und die besten der Drittplatzierten.
      Hat nichts mit "ignorieren" einer türkischen Mannschaft zu tun. Platz 4 ist nur einfach bedeutungslos für den Wettbewerb und die anderen 3 Mannschaften sind deutlich stärker in meinen Augen. Vielleicht sind sie auch die Überraschung gehe aber nicht davon aus.
      Aber wie gesagt, interessiert mich in allen Gruppen recht wenig der 4. Platzierte.

  • 01.10.20 Bearbeitet am 04.10.20 04:03

    Brause Konzern vs. Scheich vs. Ami-Milliardären vs. Erdogans Spielzeug. Was ist bloß aus Fussball geworden...

    Edit: What are the costs of lies?
    https://www.youtube.com/watch?v=Kv1TcbgyRiM

  • 01.10.20

    United ist machbar, somit auch der 2. Platz.

  • 01.10.20

    Leipzig wird irgendwie Zweiter und jeder wird sich fragen wie sie das geschafft haben.

  • 01.10.20

    Basaksehir wollt3 unbedingt in die CL hahahaha jetzt bereuen sie es...

  • 01.10.20

    Mit Glück werden sie 3.

  • 01.10.20

    Manchester United ist nicht mehr das was sie mal waren. Trozdem gehts leichter

    • 01.10.20

      Dein ernst? Du schaust keine Premier League ??

    • 01.10.20

      United hat sich in den letzten Monaten extremst gemacht und stellt derzeit die beste Startelf hinter City und Liverpool....

    • 01.10.20

      Und trotzdem spielen sie wie die letzten Eierköpfe ihr Helden

    • 01.10.20

      Und Chelsea ist ein Cricket Verein, stimmt’s?

    • 01.10.20

      Ich guck Arsenal fan tv das reicht

    • 01.10.20

      Was heißt denn "die beste Startelf nach..."? Gehst Du da nach Namen oder wie meinst Du das?

    • 01.10.20

      Liverpool und City sind eine ganz andere Liga als United ihr Helden.

    • 01.10.20

      "United hat sich in den letzten Monaten extremst gemacht"

      United kann froh sein, dass Leicester in der Rückrunde eingebrochen ist und in der Rückrundentabelle lediglich 12. wurde, sonst würden sie in der News hier gar nicht auftauchen.

    • 01.10.20

      United hat in der Rückrunde die drittmeisten Punkte geholt. Vielmehr kann Chelsea glücklich sein, dass Leicester eingebrochen ist, sonst wären die nämlich 5. geworden, aaaaaber oookay.

      @Zinedinho ne, dass bewerte ich danach, dass ich die regelmässig habe spielen sehen. Als Arsenal-Fan interessiere ich mich sehr für die Premier League und beneide ManU um einige Spieler. Martial hat in der Rückrunde groß aufgespielt und könnte diese Saison mit etwas Konstanz endlich sein Talent vollends ausspielen. Bruno Fernandes ist das Puzzlestück, dass Manu gebraucht hat um die starken Individualisten vorne in Szene zu setzten und man darf jetzt nach einer Halbserie wohl schon sagen, dass Bruno Fernandes nach De Bruyne der beste 10er/8er der Liga ist. Rashford muss man denke ich wenig zu sagen. Bei ihm ist die Konstanz auch etwas das Problem und zuletzt ein gewisser Greenwood sowie James die beide hochtalentiert sind und deutlich mehr Potenzial als ein Mount z.B. haben. Im Mittelfeld gibts dann einen gewissen Pogba, zudem man denke ich wenig sagen muss. Van de beek ist gekommen und McTominay ist ein interessanter junger Spieler, der einem Fernandes, Pogba oder Van de beek die Drecksarbeit abnimmt.

      In der Abwehr kommen die Problemstellen. Auf rechts ist man stark besetzt. Links und Zentral wirds schwierig. Smalling hat gut bei der Roma gespielt und man hofft, dass er evtl. hinten eine Säule werden könnte und bei Bailly muss man mal schauen, ob der endlich mal ne Saison verletzungsbefreit bleibt.

      Man darf mal gespannt sein, ob da hinten noch einer kommt, aber in der Offensive und Mittelfeld muss man sich nicht verstecken und in der starken Rückrunde haben Martial, Fernandes und Rashford bewiesen, dass sie ein tödliches Trio werden können.

      Aber schön sich mal wieder was anhören zu dürfen, wenn dann so unqualifizierte Aussagen wie von Amused kommen, der sich nichtmal die endtabelle von der Premier League anschaut bevor er so einen Stuss schreibt.

      Das witzige übrigens, obwohl die Abwehr um Lindelöf und Maguire als Schwachstelle gilt, hat ManU nur ein Tor mehr als City und 3 mehr als Liverpool kassiert und steht damit auf Platz 3.

      @Hobby Coach. Ja, das sind sie. Chelsea spielt seit nun fast 9 Monaten eher schwach und langsam stellt sich die Frage, ob Lampard überhaupt so ein guter Trainer ist. Problematisch bei den Transfers ist, dass die ohne Sinn getätigt worden sind. Havertz und Ziyech können in ihrer besten Rolle im System Lampard nicht spielen und konkurrieren generell um die gleiche Position. Mount ist auch stärker, wenn er zentral agiert. Aufm Papier sieht das alles schön und gut aus, aber bisauf Mendy, Chilwell und Werner passen die restlichen Transfers nicht unbedingt in den "Fussball", den Lampard spielen will. Wenn Havertz und Ziyech auch zünden, ist das sicherliche ne starke Truppe, aber grade wenn man sich in englischen Foren und so rumtreibt, sehen die meisten Leute auch vom Momentum Chelsea derzeit hinter ManU, Arsenal und teilweise auch Leicester.

    • 01.10.20

      United spielt bescheidenen Fußball und vorne hilft der liebe Gott oder Bruno Fernandes vom punkt...

      Kannste nen Roman schreiben wie du willst, ManU ist nicht mehr das was es mal war.

    • 02.10.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.10.20

      Und Fernandes als zweitbesten 8er der Liga zu bezeichnen wenn Thiago bei Liverpool angeheuert hat ist auch ne gewagte These

    • 02.10.20

      Sind dann halt die klassischen Nebelkerzen, um davon abzulenken, dass ManU seit Jahren schon keine Meisterschaft oder ein CL- Halbfinale mehr erreichte.

      Unabhängig davon, ob man Fernandes überhaupt inkl. der 8er Position kategorisieren möchte, aber wenn man es tut, dann kann man doch nicht ernsthaft behaupten, dass er nach de Bruyne der beste ist. Thiago? Wijnaldum? Aber wie gesagt, ist eigentlich auch nicht das Thema, ist nur wieder Ablenkung davon, dass ManU sportlich wenig reißt.

      Verstehe auch nicht, weshalb man darüber jährlich diskutiert. Es ist irgendwie echt jedes Jahr die gleiche Diskussion unter einer News zu einem Transfergerücht mit ManU oder eben bei einer Auslosung zur CL oder EL. Und jedes Jahr liest man "ManU ist auf einem guten Weg", "ManU hat den zweitbesten Platzwart der Liga", "ManU kann...", "ManU steht vor einem Umbruch" und ein Jahr später liest man wieder genau das gleiche. Wieso wartet man nicht zumindest mal bis ManU sportlich wieder den eigenen Ansprüchen hinterherkommt? Dann kann man doch noch immer darüber diskutieren, wie gut sie sind.

    • 02.10.20

      @calmundsreiner das mag ja sein, ändert aber nix daran, dass ManU gut punktet und die ansehlichkeit des Spiels ist zweitrangig, wenn man Punkte holt. Es geht in meinem Standpunkt nicht darum, dass man so gut wie unter Ferguson ist, da hat man nämlich regelmäßig die Liga gewonnen. Wie ich geschrieben habe, hat sich Manu extremst gemacht. Sie haben die 3. beste Rückrunde gespielt und auch wenn ihr Spiel vllt. Nicht das schönste ist, haben sie deutlich souveräner als leicester oder Chelsea gespielt. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Jeder der das leugnet, hat halt einfach nicht die Premier League spiele gesehen.

      Und Ansehnlichkeit ist immer so ein Thema. Ich weiß ja nicht ob du mal Real die letzten 2 Jahre verfolgt hast, die spielen auch keinen schönen Fußball und sind Meister geworden.

      @McMokka thiago hat sich doch noch gar nicht bewiesen in der Premier League. Abgesehen davon würde ich Fernandes auch so nicht schlechter einschätzen. Der Typ hat bei sporting die letzten 1.5 Jahre krank abgeliefert und ist bei ManU auch auf Anhieb eingeschlagen. 16 spiele 17 scorer in der premier league bisher..... als Mittelfeldspieler


      @amused ? Was haben die letzten Jahre mit der Auslosung zu tun ? Leipzig spielt nicht gegen ManU von vor 3 Jahren sondern gegen das ManU, dass jetzt aufm Platz steht. Du kamst direkt mit so nem überheblichen Spruch, nur um zu provozieren und weißt dann nichtmal das ManU vor Chelsea in der Tabelle stand. Das ist halt schon traurig, so provokant zu schreiben, um dann so ins Fettnäpfchen zu treten.

      Ist dasselbe wie mit der Barca-Geschichte vor paar Monaten. Du guckst dir nicht die Spiele an, aber maßt es dir an ein Urteil zu fällen. Weiß ja nicht in welchem Universum du lebst, aber habe die vergangenen Saisons nie gehört, dass Manu auf einem guten Weg ist. Grade vor der Saison 19/20 waren die Meinungen da im englischsprachigen Raum sehr skeptisch, weil man nicht weiß was man von solskjaer halten soll.

      Zu Fernandes würde mich mal interessieren wie viele Spiele du von ihm in der Premier League gesehen hast. Außerdem schreibe ich bewusst 10er/8er. Den klassischen 10er gibts in den wenigsten Systemen noch.

      Wie gesagt, ich frage mich wie viele von den Leuten hier über Premier League spiele über die volle Distanz schauen. Wijnaldum besser als Fernandes ? ????? sorry aber das ist lächerlich. Wijnaldum ist sicherlich kein schlechter und für das Klopp System wichtig, aber der ragt bei Liverpool im Mittelfeld nicht mal gegenüber seinen (zweifelsohne guten) Mitspielern heraus. Bei Liverpool werden viele einen Henderson wichtiger als wijnaldum einschätzen.

      Fernandes hat in 16 Premier League Spielen 17 Scorer und ist essenziell wichtig für ManU.

      Um das ganze abzuschließen. Ich schreibe doch bewusst, dass sie nach City und Liverpool in der letzten halbserie das beste Team der Liga waren. Die Punkte sowie die Leistungen in der Premier League spiegeln ebendies wieder.

      Mit keinem Worte habe ich behauptet, dass ManU bei der Form unter Ferguson ist. Interessant dass die Meinungen sich hier aber so von den englischen unterscheiden, dort wird ManU halt relativ deutlich vor Chelsea oder arsenal ( auch wenn es weh tut) angesiedelt.

      Witzig dabei übrigens, dass keinerlei Argumente kommen, sondern nur so Stammtischparolen wie „ die sind nicht mehr das was sie mal waren“.

      Was interessiert sind die Leistungen und Ergebnisse aufm Platz und die sind eben sind geraumer Zeit sehr gut. Ich sage das Arsenal-Fan sehr ungern, aber so ist das eben.

    • 02.10.20

      "Was haben die letzten Jahre mit der Auslosung zu tun ? Leipzig spielt nicht gegen ManU von vor 3 Jahren sondern gegen das ManU, dass jetzt aufm Platz steht."

      Ist eigentlich recht einfach zu verstehen. Über ManU liest man wirklich seit Moyes' Entlassung (wann war die? 2014?), dass sie vor einem Umbruch stehen. Dass die im Aufwind sind. Dass sie Potenzial haben wieder ein europäischer Topklub zu sein. Und jedes Jahr werden sie dann nicht Meister und verpassen sogar die Qualifikation zur CL oder scheiden dort früh aus. JEDES JAHR.

      "Zu Fernandes würde mich mal interessieren wie viele Spiele du von ihm in der Premier League gesehen hast. Außerdem schreibe ich bewusst 10er/8er. Den klassischen 10er gibts in den wenigsten Systemen noch."

      Genügend, damit mir aufgefallen ist, dass er auf allerhöchstem europäischen Niveau noch keine Leistungen wie de Bruyne, Thiago oder Wijnaldum brachte. Mit seinen 26 Jahren schaffte es Fernandes bislang auf ganze 6 (!) Gruppenspielchen in der Champions League. Wenn du da aber mehr davon gesehen hast, kannst du mir das gerne zeigen.

      "Witzig dabei übrigens, dass keinerlei Argumente kommen, sondern nur so Stammtischparolen wie 'die sind nicht mehr das was sie mal waren'."

      Dass sie zuletzt 2011 in einem CL-Halbfinale standen und zwischendurch gar mehrfach die CL verpassten, ist also kein Argument. Da wiegt natürlich deine haltlose Nebelkerze, dass Fernandes der zweitbeste 10er/8er der Liga ist, um einiges höher.

    • 02.10.20

      Geile Statistik :D 6 Gruppenspielchen in der Champions League ? Und das hat was mit dem SPieler zu tun. Du bist echt der Meister, der unnützen Aussagen. Ich komm dir mal mit anderen Zahlen. Das Bruno Fernandes zur Wahl zum Spielen der Euro-League-Saison steht, ist dir schon klar?

      In den letzten 2 Jahren: 50 SPiele in der Liga Nos -> 48 Scorer (als mittelfeldspieler)
      17 Spiele in der Premier League 18 Scorer.

      Amused. Ich erinnere dich gerne daran, dass du mit der gleichen Argumentation mit vor 3 monaten noch erzählt hast, dass Barca eins der besten Teams der Welt ist. Ich rate dir mal eins. Guck Fussball anstatt dich davon leiten zu lassen was vor paar Jahren war. Du kannst ja toll iwelche Endtabellen und Champions-League-Statistiken auswerten. Da das deine Spezialität ist, würde mich mal interessieren wie es sein kann, dass Bayern nach Ancelotti und Kovac das Triple holen konnten. Deiner Logik zufolge waren andere Teams in Europa die vergangenen jahre stärker. Wie vllt. selbst dir auffallen dürfte, ändert sich der Fussball stetig und deine Ansichten von vor 2-3 Jahren sind nicht mehr up-to-date. Demzufolge müsste Tottenham auch das beste Team nach City und Liverpool sein....

      Interessanterweise hat footballfaithful in ihrer Premier-Leauge-Prediction für das kommende Jahr Bruno Fernandes auch als Top-Kandidaten für den POTY. 3 mal wurde Fernandes genannt, 2 mal De Bruyne. Interessant, dass du mehr weißt, als englischsprachige Fussballjournalisten, die alle Spiele verfolgen.... Fernandes wurde zum besten Spieler bei ManU gewählt, obwohl er nur eine Halbserie dabei war und gilt auch bei ESPN, BBC und Indepent als einer der Top-Kandidaten für den POTY und hat nebenbei bei den Quotenmachern eine bessere Quote als Van Dijk, Auba oder Kane auf den POTY...
      Das muss nicht heißen, dass ich damit konform bin, denn ich finde Auba und De bruyne derzeit schon noch stärker, aber Fernandes ist derzeit ziemlich sicher nen Top10 SPieler in der Premier League.
      Komisch, dass du Amused, der Premier-League-Spezialist der nichtmal wusste, dass Chelsea hinter ManU in der Endtabelle stand, scheibar mehr weißt als die ganzen "Experten" in England. Das du mit irgendeiner Anzahl von Gruppen-League spielen kommst, zeigt eigentlich wie wenig aussagekraft dahinter steckt. Du kannst dich auf die Spiele in der Premier League scheinbar nicht beziehen, weil du sie ganz einfach nicht gesehen hast.

      Eine Diskussion mit jemanden zuführen, der wahrscheinlich keine 3 PL-Spiele von United über 90 Minuten gesehen hat, ist selbst mir zu blöd.

      "Dass sie zuletzt 2011 in einem CL-Halbfinale standen" Liverpool stand vor dem Finale 17/18 in der Saison 07/08 in einem Halbfinale und war in den 10 Jahren vor dem Finaleinzug meistens nicht in der CL oder hat es nicht über die Gruppenphase hinaus geschafft.
      PSG stand das letzte mal im Halbfinale 94/95 und sind vergangen Saison ins Finale gekommen.

      Ich weiß nicht, was du mir sagen willst ? Deine Logik ergibt keinen Sinn. Wie wärs mal wenn du auf das fussballerische eingehst, aber da fehlt leider fast immer der Kontext bei dir. In der Diskussion gehts auch nicht darum, ob ManU ein Kandidat für das CL-Halbfinale ist, dass ist Chelsea nämlich genau so wenig. Es geht darum, dass ManU im Kalendarjahr 2020 das drittbeste Team der Premier League ist. Inwiefern deine CL-Statistik von 2011 mit dem momentanen Fussball Uniteds im Zusammenhang steht, muss man auch nicht verstehen.

      Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Guckst die Spiele der Vereine offensichtlich nicht über 90 Minuten und vermutlich nichtmal in den Highlights. Ähnlich wie bei unserer Diskussion in der LaLiga, kannst du nur wiedergeben was die letzten Jahre mal war, weil du die Kicker-Tabelle teilweise ablesen kannst ( bei chelsea und ManU hats ja scheinbar nicht geklappt). Wie es im Moment aussieht, scheint aber komplett an dir vorbeizudriften. Was auch nicht schlimm ist, aber dann stell dich nicht hier hin und diskutier auf so einem unnötigen Niveau. Deine Fernandes Statistik schießt den Vogel im Endeffekt komplett ab, weshalb jegliche weitere Kommunikation mit dir reine Zeitverschwendung ist.

    • 02.10.20

      "Geile Statistik :D 6 Gruppenspielchen in der Champions League ? Und das hat was mit dem SPieler zu tun."

      Alleine diese Gegenfrage.

      Ich kann dir die Frage beantworten: Das zeigt ganz einfach, dass Fernandes sein Können noch lange nicht auf dem Niveau zeigte, auf dem das andere tun. Und genau damit kannst du auch die Brücke zu ManU schlagen, denn die tun genau gleiches eben auch seit 2011 nicht mehr.

      Mit dem Rest lasse ich dich dann auch an der Stelle alleine weitermachen. Man wird spätestens nächstes Jahr wieder lesen, dass ManU im Aufwind ist und wieder zu einer europäischen Topmannschaft werden kann.

    • 02.10.20

      Wusste gar nicht, dass das premier league Niveau scheinbar so schlecht. Dort hat er nämlich auf höchsten Niveau so Performt, dass er zweifelsohne einer der besten Spieler der Rückrunde war.

      Mit keinem Wort wurde davon gesprochen, dass ManU eine europäische topmannschaft ist oder sein kann. Dann redest du am Thema vorbei.

      Habe geschrieben, dass ManU sich in den letzten Monaten extremst gemacht hat und das sie mMn die drittbeste Startelf der Premier League stellen und in beiden Fällen hast du nicht einmal ein Argument geliefert, warum den nicht so sein soll. Außer das du von den vergangen Jahren sprichst, die grade in dieser speziellen Thematik keinerlei Relevanz hat.

      Und wie gesagt, wo du her nimmst, dass bei ManU jede Saison vom Durchbruch gesprochen wird. Das ist eigentlich was, was Chelsea gerne zu geschrieben wird.
      Grade bei ManU hat man gefühlt vor saisonstart schon kein Bock mehr auf die Saison hat, weil mit Woodward Jemand bei ManU die Entscheidungen bzgl. Transfers trifft, der bei ManU Fans ein absolut schlechtes standing hat. Ist zumindest das was ich aus Foren wie englischen Medien so regelmäßig erlebe.

    • 02.10.20

      Oida was schreibt ihr für Romane, is gut jetzt.

    • 02.10.20

      Fernandes hat auf diesem Premierleague Niveau so krass performt, dass er in der Scorerliste auf Rang 25, einen Platz vor Dominic Calvert-Lewin, lag. Ja, das ist zweifelsohne der zweitbeste 8er/10er der Premier League und vor allem kann man an diesem Spieler ManUs Gesamtqualität festmachen.

      Schauen wir mal, wie ManUs Saison so laufen wird.

    • 02.10.20

      Dir ist schon klar, dass Fernandes erst im Winter gekommen ist ? Langsam zweifle ich daran, dass du überhaupt die premier league verfolgst. Haaland ist auch nur 18. bester scorer in der vergangen saison gewesen und der ist immerhin Stürmer.

      Bruno Fernandes ist 25. in der scorer Liste mit 14 premier league spielen. Btw hat kein Spieler dort mehr scorer seitdem geholt.

      Vorallem witzig, dass du Calvert-Lewin noch explizit nennst, der komplett am rasieren ist in der Premier League und als riesiges stürmertalent gilt.

      Bisschen peinlich ist das schon was du grade abziehst. Bleib bitte lieber bei Bayern.

      Zitat transfermarkt.de (30.07.20)
      „Der offensive Mittelfeldspieler kam am 29. Januar für 55 Millionen von sporting Lissabon, macht die „Red Devils“ zum besten Team der Liga und führte sie in die Champions League. Folgerichtig ist der Portugiese der größte Gewinner des Updates und steigt von 48 Mio auf nun 70 Mio Euro“

    • 02.10.20

      https://www.eurosport.de/fussball/manchester-united-ist-dank-bruno-fernandes-das-heisseste-team-der-premier-league_sto7803081/story.shtml

      Kannst dir ja mal durchlesen, was bei ManU so zum Saisonspurt bzw. Rückrunde abging...Wenn du schon nicht die Spiele schaust, schadet etwas informieren ja nicht.

    • 02.10.20

      Keine Ahnung, weshalb man sich da immer so angegriffen fühlt, wenn jemand ManU nicht (mehr) so stark sieht. Aber ist halt wie jedes Jahr irgendwie gleich.

      Können ja gerne mal schauen, wie die aktuelle Saison laufen wird. In der CL haben sie mit Paris und Leipzig ja zwei Vorjahres-Halbfinalisten und können dort zeigen, wie gut sie international sind. Und wenn sie in der Meisterschaft auch wieder um den Titel spielen sollten, bin ich der letzte, der ManU nicht wieder stark sehen würde. Aber beides liefern sie halt einfach schon seit Jahren nicht mehr, daran ändert auch ein Marktwertupdate eines einzelnen Spielers recht wenig.

      Wie gesagt, schauen wir mal nächstes Jahr.

    • 02.10.20

      FatTony0 - glaubst Du eigentlich wirklich, dass Deine Romane jemand liest??
      Nicht böse gemeint, aber Du kannst Dir die Mühe sparen... :(

    • 02.10.20

      @zinedinho kp, ist ja relativ schnell geschrieben.

      Ich ziehe es vor meine Standpunkte mit Argumenten & Fakten halt zu unterlegen. Welchen Wert hat eine solche Diskussion ansonsten?

      Wenn ich in einem Post schreibe, dass Fernandes in der Rückrunde kam und in 14 spielen 15 scorer macht. Daraufhin amused, sagt das Fernandes „nur“ 25. der scorerliste ( in 14 spielen) ist, macht das Diskussion unnötig.

    • 02.10.20

      @amused
      "Fernandes hat auf diesem Premierleague Niveau so krass performt, dass er in der Scorerliste auf Rang 25, einen Platz vor Dominic Calvert-Lewin, lag"

      Er hat aber für seine 15 Scorer auch nur eine Halbserie gebraucht. Der einzige, der bei den Scorern pro Spiel in der letzten Saison vor ihm stand, war Raheem Sterling. Hochgerechnet auf eine ganze Saison wäre Fernandes also auf Platz 2. Nun ist so eine Hochrechnung reine Spekulation, aber zu sagen, er sei ja nur auf Platz 25 und seine Anzahl Spiele dabei zu verschweigen, verfälscht das Bild eben auch sehr.

      Edit: Hab gerade erst gesehen, dass FatTony das auch schon geschrieben hat. Da hatte ich die Seite wohl zu lange offen ohne zu aktualisieren.

    • 04.10.20

      1:6 gegen die Spurs... Schauen wir mal, ob es dieses Jahr besser wird. :D

    • 04.10.20

      True, aber Platzverweis von martial war ziemlich lächerlich. Davor war’s nen guter ausgeglichener Kick

    • 10.12.20

      Nächstes Jahr dann wieder: "Bei ManU entsteht richtig was", "die stehen vor einem Umbruch" und "die haben Spieler X und auch andere überragende Spieler". Seit 2013 einfach jedes Jahr das gleiche.

      Alleine wie da ein technisch derart limitierter Kicker wie Maguire für 87 Mio herumstolpert... Das fasst für mich den Verein ManU und dessen Entwicklung seit bald 10 Jahren perfekt zusammen.

    • 10.12.20

      Stimmt... deswegen war ManU bis zum letzten Spieltag tabellenführer und hat gegen PSG ziemlich unverdient verloren, wenn ich mir überlege was für Chancen martial vergeben hat und PSG die ersten beiden Tore nach abgefälschten Bällen quasi aus dem nichts macht.

      „Seit 2013 einfach jedes Jahr das gleiche“ passt ziemlich schlecht, wenn man in der Qualitativ stärksten Gruppe im letzten Spiel vom 1. auf den 3. fällt. Insbesondere wenn man mit Rashford und Fernandes mit die besten Spieler der Vorrunde gestellt hat. Dann kann man ja nicht so schlecht gewesen sein.

      Wenn man auf einen 2 Monate alten Thread reagiert, sollte man schon etwas mehr Grundlage habe, ansonsten wirkt das ziemlich übertrieben.

    • 10.12.20

      Amused ist einfach ein unzufriedener Mensch, der gerne rumstänkert. Wie erbärmlich, dass man auch Monate später noch beweisen möchte, dass man zufällig mal recht gehabt hat (was so gut wie nie vorkommt). Er ist einfach nach wie vor der peinlichste User hier.

    • 10.12.20

      Haha, die Kommentare sind wirklich JEDES JAHR die gleichen. :D Gebt doch einfach mal Bescheid, wenn ManU ein Jahr kein Pech hat oder es am Schiedsrichter lag, dann kann man noch immer darüber diskutieren, wie gut sie sind.

      "Wenn man auf einen 2 Monate alten Thread reagiert, sollte man schon etwas mehr Grundlage habe, ansonsten wirkt das ziemlich übertrieben."

      Grundlage: Seit über 7 Jahren keine Meisterschaft oder CL Halbfinale mehr erreicht. Zwischendurch die CL zum Teil komplett verpasst oder so wie nun in diesem Jahr wieder in der Vorrunde gescheitert. Grundlage genug? :D

      ManU ist seit Jahren einfach keine europäische Spitze mehr. Dieser Umstand scheint dir irgendwie nicht zu passen, weshalb auch immer.

      "Insbesondere wenn man mit Rashford und Fernandes mit die besten Spieler der Vorrunde gestellt hat. Dann kann man ja nicht so schlecht gewesen sein."

      Offensichtlich schon, sonst hätte man ja bei Basaksehir nicht verloren, gegen PSG stümperhaft den direkten Vergleich kurz vor Schluss abgeschenkt und aus der Gruppe ausgeschieden.

    • 10.12.20

      "Amused ist einfach ein unzufriedener Mensch, der gerne rumstänkert."

      Oder einfach jemand, der Leute an ihre Aussagen erinnert, wenn sie den Mund ein wenig voll genommen haben.

    • 10.12.20

      Amused korrigiert (oder gegenargumentiert) die Aussagen der User wie alle anderen hier es auch bei anderen tun. Daran ist nichts peinlich.

    • 10.12.20 Bearbeitet am 10.12.20 13:31

      Was haben die letzten 7 Jahren denn mit der jetzigen Situation zu tun ? Dementsprechend wären Juve und Barca ja noch mind. Top 3 Mannschaften weltweit. Diese Argumentationsweise ist halt ziemlich schlecht, weil sie keinerlei Wert in der Gegenwart hat.

      Insbesondere wenn Probleme Uniteds unter van Gaal, Mourinho und Moyes andere waren als derzeit. Damals hat es United an Struktur gefehlt und es war ein klarer Umbruch nötig. ManU hat spätestens seit vergangener Rückrunde ein ziemlich klares System und starke Säulen, um die sich ein Team aufbauen lässt. Problematisch ist die Transferpolitik, weil man viel Geld für viele mittelmässige spieler rausgehauen hat und man dementsprechend auf 2-3 Kernpositionen noch viel zu schwach besetzt ist ( beide IVs + 6 )

      Aber davon zu reden, dass ManU "stümperhaft" den direkten Vergleich verspielt hat, zeugt eigentlich nur davon, dass du das Spiel scheinbar nicht über 90 Minuten gesehen hast. PSG hat ähnlich wie gegen RB nur 90 Minuten gemauert und dann eben das nötige Glück gehabt, dass Neymar und Marquinhos der Ball zufällig vor die Füße fällt. Komischerweise war die Meinung hier beim RB Spiel ja sehr verbreitet, dass Paris glücklich und ekelig gewonnen hat, nachdem man einen fragwürdigen Elfer hatte und sonst nur hinten rum gelungert hat. Warum bei ManU das jetzt auf einmal nicht mehr gilt, würde ich gerne mal wissen.

      Wenn man davon ausgeht, dass Atletico oder Gladbach mit weniger/gleich vielen Punkten weiter gekommen sind und dies ganz klar die stärkste Gruppe der CL war, ist es halt lächerlich davon zu sprechen, dass es das ManU ist das man seit Jahren kennt, weil schlicht keinerlei Parallelen erkennbar sind. Leipzig hat es sich verdient, PSG hat individuelle Qualität und das nötige Glück.

      Deswegen ist es etwas übertrieben hier 2 Monate später so rechthaberisch zu sein, wenn die Gruppe wortwörtlich bis zur letzten Sekunde offen war.... Eigentor Mukiele und ich hätte mal gewusst, ob du dann trd. hier so unbegründet und ohne Argumente deine Aussagen triffst.

      Es ging hier im Thread ja auch im vorneherein teilweise um deine Unwissenheit in Bezug auf ausländischen Fussball, nachdem du Fernandes ( wie viele andere hier) komplett fehleingeschätzt hattest und noch witzelnd meintest, dass dieser ja in nur einer Halbserie in der Scorerliste auf Augenhöhe mit Calvert-Lewin war. Damals hieß es desweiteren, dass man ja nur in die CL kam, weil Leicester in der Rückrunde abgebaut hat. Da man 3. wurde war das damals wie heute faktisch falsch und ähnlich wie dein Post jetzt, beruht dass halt alles auf keinerlei ernstzunehmenden Argumenten.

      Dementsprechend könnte ich mich ähnlich rechthaberisch hier hinstellen und fragen, was deine Rechtfertigung für die jämmerliche Aussagen in Bezug auf Fernandes damals waren ??? Wenn sich hier jemand nämlich komplett lächerlich gemacht hat, dann derjenige der folgendes geäußert hat: "Fernandes hat auf diesem Premierleague Niveau so krass performt, dass er in der Scorerliste auf Rang 25, einen Platz vor Dominic Calvert-Lewin, lag"

      Wäre Gladbach gestern rausgeflogen, hättest man dann ja selbiges über Glasbach schreiben können? Unabhängig davon wie diese über 5 Spiele zuvor performt haben.....

    • 10.12.20

      "Oder einfach jemand, der Leute an ihre Aussagen erinnert, wenn sie den Mund ein wenig voll genommen haben."

      Ohne mich an der Diskussion zwischen dir und Freedom beteiligen zu möchten, würde ich dir mal empfehlen die eigenen Aussagen aus dieser Diskussion noch mal zu begutachten.

    • 10.12.20

      Amused hat mal wieder sämtliche seiner Fake Accounts aktiviert, die ihm beipflichten und seine Beiträge liken. Vorhersehbar und traurig.

    • 10.12.20

      "Was haben die letzten 7 Jahren denn mit der jetzigen Situation zu tun ?"

      Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Seit 7 Jahren heißt es jedes Jahr, dass ManU richtig Potenzial hat und sich dort richtig was entwickelt und jedes einzelne Jahr reißen sie einfach nichts. Es ist einfach immer die gleiche Situation und nächstes Jahr wird auch wieder die gleiche Situation sein, wenn es erneut heißen wird "ManU ist so gut und hat Spieler X", während ManU in der Crunchtime der Meisterschaft und Championsleague einfach schon seit Jahren nichts mehr zu melden hat.

      "Insbesondere wenn Probleme Uniteds unter van Gaal, Mourinho und Moyes andere waren als derzeit."

      Stimmt. Damals hatte man namhafte Trainer, die davor in ihrer Trainerkarriere schon Erfolg hattne, die es mit diesem Verein nicht besser hinbekommen haben und aktuell hat man Solksjaer.

      "Aber davon zu reden, dass ManU "stümperhaft" den direkten Vergleich verspielt hat, zeugt eigentlich nur davon, dass du das Spiel scheinbar nicht über 90 Minuten gesehen hast."

      Es war stümperhaft, den direkten Vergleich nach dem Gegentor noch mit einem weiteren Gegentor abzuschenken.

      "Eigentor Mukiele und ich hätte mal gewusst, ob du dann trd. hier so unbegründet und ohne Argumente deine Aussagen triffst."

      Und ich hätte mal gewusst, ob du auch erwähnst, dass ManU chancenlos 0:3 zurücklag und dann nur mit einem schmeichelhaften Elfer und einem Tor, bei dem man bei Pogba auch Hand pfeifen hätte können, zurück ins Spiel kam. Ach nee halt, muss ich nicht gespannt sein, sehe ich ja dass du es nicht tust.

      "und dies ganz klar die stärkste Gruppe der CL war"

      Pro-Tipp: Einfach international wieder was reißen, dann kommt man auch nur schwer zeitgleich in eine Gruppe mit dem CL Halbfinalisten und Finalisten. Aber ManU ist halt einfach keine europäische Toptruppe mehr, deshalb sind sie in dem Lostopf, in dem sie sind. Haben sie selbst in der Hand.

      "Wäre Gladbach gestern rausgeflogen, hättest man dann ja selbiges über Glasbach schreiben können?"

      Ja und würde den Konjunktiv irgendjemanden interessieren, dann wäre ManU vielleicht eine Spitzenmannschaft. Der Konjunktiv interessiert aber nicht. Unabhängig davon, völliger Unsinn, die finanziellen Möglichkeiten von Gladbach mit den finanziellen Möglichkeiten von ManU zu vergleichen. Eberl und Rose drei Jahre zu ManU und du hättest vielleicht wieder eine europäische Topmannschaft.

    • 10.12.20

      Habe mit keinen Wort behauptet, dass ManU gg Leipzig was verdient hat. Du verdrehst hier nur wie immer die Aussagen. Wenn ManU aber im Endeffekt nur ein Tor davon entfernt war bzw. vor dem Spieltag 1. der Gruppe, wirkt es doch ziemlich unbegründet hier so zu tun als wäre ManU kläglich in der Gruppe ausgeschieden und daraufhin hier so rechthaberisch etwas zu posten.

      Komischerweise haben Juve, City, Paris, Atletico auch keine internationalen Titel die letzten Jahre vorzuweisen... Sind komischerweise keine Top-Teams oder was ????
      In der UEFA-Klubkoeffizienten steht ManU komischerweise auf Rank 8 vor anderen namenhaften Teams wie z.B. Liverpool. Hier damit zu argumentieren ManU sei derzeit kein gutes Team, nur weil sie nicht das beste Team sind/waren, ist absolut kurzsichtig. Arsenal hat in den Jahren 2000-2005 auch keinen internationalen Titel geholt, obwohl man offensichtlich eins der besten Teams der Welt war. Auf dem Niveau ist ManU natürlich nicht ansatzweise, soll aber nur verdeutlichen wie sinnlos die Argumentation über Titel ist. Demzufolge ist Leverkusen keine der besten Bundesligamanschaften und Neapel keins der besten italienischen Teams der letzten Jahre.

      "Pro-Tipp: Einfach international wieder was reißen, dann kommt man auch nur schwer zeitgleich in eine Gruppe mit dem CL Halbfinalisten und Finalisten. Aber ManU ist halt einfach keine europäische Toptruppe mehr, deshalb sind sie in dem Lostopf, in dem sie sind. Haben sie selbst in der Hand."

      Pro-Tipp: Mal besser informieren wie die Lostöpfe zustande kommen. Da sind so namenhafte Teams wie Sevilla, Porto und St. Petersburg in Topf 1. ManU ist mit Barca, City, Chelsea, Atletico, Dortmund, donezk in Topf 2 gewesen. Wenn ich mit die Gruppen dieser Teams anschaue, haben die bisauf donezk allesamt einfachere Gruppen bekommen. Damit ist deine Argumentation WIEDER komplett unbegründet und eher auf 3. Klässler-Niveau

      "Stimmt. Damals hatte man namhafte Trainer, die davor in ihrer Trainerkarriere schon Erfolg hattne, die es mit diesem Verein nicht besser hinbekommen haben und aktuell hat man Solksjaer." - Mit denen hat man es aber teilweise nichtmal geschafft in die Euro-League zu kommen. Das Solskjaer ManU komplett kaputt übernommen hat und diese in die CL geführt hat, darf man nicht vergessen. Das ist in England alles andere als selbstverständig. ManU unter Moyes oder Mourinho ist in keinster Weise mit ManU unter Solskjaer zu vergleichen, zeugt eigentlich nur davon, dass du scheinbar nicht regelmäßig Premier League schaust, anonsten wüsstest du das. Da würde mich generell interessieren wie viele Spiele du von ManU über 90 Minuten verfolgt hast ? In Hinsicht auf unsere Barca-Diskussion habe ich das Gefühl, dass es keine 5 innerhalb des letzten Jahres waren.

      "Oder einfach jemand, der Leute an ihre Aussagen erinnert, wenn sie den Mund ein wenig voll genommen haben." - Um nochmal auf den Punkt einzugehen, lässt du wieder mal alle meine Argumente/Aussagen stehen, denen du nichts entgegen halten kannst. Klasse Argumentationsstruktur... Kennt man so ja eher nur von Leuchten wie D. Trump.

    • 10.12.20

      "Komischerweise haben Juve, City, Paris, Atletico auch keine internationalen Titel die letzten Jahre vorzuweisen"

      Oh boy, allmählich wird es peinlich. Im Gegensatz zu ManU haben diese Klubs in den letzten 9 Jahren mal ein CL-Halbfinale erreicht. Einige davon sogar mehrfach. Paris stand einmal im Finale, Juve und Atlético sogar mehrfach. City und Atlético gewannen dabei auch mal eine Topliga. Alleine dass du ManU mit solchen Vereinen vergleichst, zeigt einfach in welch realitätsfernen Blase du ManU bewertest. In diesen Sphären von diesen Teams ist ManU überhaupt nicht. ManU sollte erst mal nachweisen, sich regelmäßig für die CL zu qualifizieren und regelmäßig die Gruppe zu überstehen. Da hängt es doch schon bei ManU. Es geht nicht mal speziell um den CL-Titel, um die CL zu gewinnen kommt es auf so viele Faktoren an... Aber ManU ist nicht mal in Reichweite, da überhaupt ein Wort mitzusprechen. Sie sind SEIT JAHREN nicht mal in Schlagdistanz, du vergleichst sie hier aber allen ernstes mit Juve.

      "Das Solskjaer ManU komplett kaputt übernommen hat und diese in die CL geführt hat, darf man nicht vergessen."

      Ahja. Wenn ich es richtig verfolgt habe, hat Solksjaer ManU im Dezember 2018 übernommen. Im Mai 2018 hatte ManU mit dem zweiten Platz noch die beste Saisonplatzierung der letzten 7 Jahre. Solksjaer wurstelt eigentlich einfach nur da weiter, wo die anderen davor aufgehört haben.

      "Um nochmal auf den Punkt einzugehen, lässt du wieder mal alle meine Argumente/Aussagen stehen, denen du nichts entgegen halten kannst."

      Welchen Argumente? :D Dass ManU schon seit 2013 keine Wurst mehr vom Brot zieht? Wo sind denn deine Argumente, dass ManU mal wieder weit kam in der CL?

      Dir scheint es einfach nicht zu passen, dass ManU seit Jahren Meilen von der europäischen Spitze entfernt ist und vergleichst sie dabei mit Vereinen wie Juve. :D Du hast keine "Argumente" weil ManU sie sportlich ganz einfach nicht liefert. Du hast nur subjektive Nebelkerzen wie "Aufschwung Solksjaer" und "Fernandes". Darum gehts überhaupt nicht. Selbst wenn Fernandes in diesem Jahr zum Weltfußballer gwählt werden würde, würde es nichts daran ändern, dass die Mannschaft in der er spielt, seit Jahren wenig auf die Kette bekommt und genau darum ging es in diesem Thread.

    • 10.12.20

      Mir ist es ehrlich gesagt relativ egal, ob ManU europäische Spitze ist oder nicht. Als langjähriger Premier League Fan schlägt man Herz für die Roten aus Nordlondon. Bin also damit aufgewachsen, dass ManU damals die ernstzunehmendenste Konkurrent für Arsenal über mehrere Jahre hinweg war und uns mehrfach den Titel verwehrt hat.

      Allerdings verfolge ich lang genug die Premier League, um zu sagen, dass bei ManU wieder was zusammen wächst. Rashford hat nicht nur riesiges Potenzial, sondern beweist regelmäßig gegen große Mannschaften, dass er in solchen Topspielen Spiele entscheiden kann. Dieser Tatsache bleiben andere Riesentalente wie havertz oder Sancho noch schuldig. Bruno Fernandes ist der Torgefährlichste Mittelfeldspieler des Jahres 2020 hinter Thomas Müller, dessen Qualitäten ja hinlänglich bekannt sidn. Da steht Unteranderem auch vor einem de bruyne, der letzte Saison vermutlich der beste Spieler der Premier League gewesen ist. Martial hat vergangen Rückrunde über Wochen bewiesen, dass er ein topstürmer in der PL ist. Dazu scheint Cavani auch vielversprechend zu sein. Hinten hat man mit Telles und wan Bissaka zwei hoch talentierte Spieler und auch van de Beek könnte noch interessant werden.

      Von meinen Eindrücken ist ManU 1-2 Transfers (insbesondere im Zentrum, also ZM und IV) entfernt, um eine Bockstarke Mannschaft aufzustellen.

      Welche Ansprüche du an ManU stellst, musst du für dich entscheiden. Aber ich denke, dass ManU nicht weit entfernt von Chelsea ist. Bei denen würde doch jetzt auch niemand behaupten, dass sie ihren Ansprüchen nicht gerecht werden.

      Das Niveau in der Spitze in England ist eben immens. Dafür dass ich nach Ferguson auch ein anderes ManU gesehen habe und anhand von Liverpool und Arsenal weiß wie schwer ein Umbruch sein kann, würde ich behaupten, dass ManU sich in einer guten Situation befinden und das erste mal seit langem ein starkes und funktionierendes Gerüst haven.


      Was man darauf für Schlüsse ziehen möchte, muss jeder für sich entscheiden. Wir werden da eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich denke, dass ManU hier aber schlechter wegkommt als es gerecht wäre.

    • 11.12.20

      Genau das ist aber eben seit Jahren das gleiche. Statt Pogba und de Gea (lt. deiner eigenen Aussage war ja de Gea angeblich "Jahre deutlich besser als Neuer") sind es nun eben Fernandes und Rashford. Alleine wie du einen Fernandes mit Müller vergleichst... Müller spielt bei einer Mannschaft und macht dort aktuell mit den Unterschied auf allerhöchstem Fußballniveau gegen Teams, die deutlich besser sind als ManU. Wie man das mit Fernandes vergleichen kann, wann hat denn der mal nachgewiesen, dass er sich bei einer europäischen Topmannschaft durchsetzen kann? Wann genau hat Fernandes auf allerhöchstem Fußballniveau irgendwas nachgewiesen? Der spielt bei einer Mannschaft, die in der PL auf Rang 5 steht und in der Gruppenphase der CL ausgeschieden ist. Das ist die Realität und nicht, was diese Spieler theoretisch als Mannschaft erreichen könnten, wenn noch "ein oder zwei Transfers dazukommen, um eine bockstarke Mannschaft zu stellen". Müller und Fernandes zu vergleichen ist ähnlich realitätsfern wie ManU mit Juve zu vergleichen. Aber soll eben deine Ansicht sein.

      "Das Niveau in der Spitze in England ist eben immens."

      Und deshalb streichen sie in der CL jedes Jahr frühzeit die Segel? Das Niveau in England mag vielleicht in der Breite besser sein, aber ganz sicher ist das nicht der Grund, weshalb ManU schon seit 2011 kein CL Halbfinale mehr erreicht hat.

      Meiner Einschätzung nach wird sich bei ManU erst wieder was ändern, wenn sie auf der Trainerbank einen ähnlichen Glücksgriff wie Liverpool landen können. Dann stimme ich zu, dann könnte bei ManU wirklich was entstehen. Aber aktuell? Come on, das ist ganz biederer europäischer Durchschnitt, wenn überhaupt. Eigentlich ist es eher traurig, wenn man sich betrachtet, was sie trotzdem regelmäßig an Kohle auf dem Markt investieren. Wie gesagt, drei Jahre Eberl und Rose und in ManU könnte vielleicht wirklich das entstehen, von dem du hier im Konjunktiv redest.

    • 11.12.20

      Naja ManU hat ein Spiel weniger als die Konkurrenz. Mit einem Sieg wären die punktgleich 3. mit Chelsea in der PL.

      Bruno Fernandes hat nichts nachgewiesen ? Bruno Fernandes ist Noten technisch der beste Mittelfeldspieler der CL gewesen nach Kimmich bisher.

      Bruno Fernandes wird als ernsthafter Kandidat gehandelt für die FIFA XI des Jahres.

      Bruno Fernandes hat Statistiken die kein anderer 8er/10er auf der Welt vorweisen kann. Natürlich kannst du Fernandes ganz einfach mit Müller vergleichen, weil er seit jetzt knapp 2-3 Jahren auf diesem unmenschlichen Niveau performt.

      Wenn man dafür die CL oder was weiß ich gewinnen muss; waren R9 und viele andere legendäre Fußballer scheinbar schlecht.

      Müller und Fernandes nicht zu vergleichen ist Realitätsfern. Du musst mal aus deiner bubble rauskommen, dann wüsstest du das Fernandes in seiner Rolle der beste Spieler der Welt hinter de bruyne ist und ihm zunehmend mehr Druck macht. Diese Saison z.B. performt Fernandes in der Liga wie international bisher sogar besser als de bruyne.

      Und Pogba war zu keiner Zeit durch seine Leistungen bedingt ein Heilsbringer. Rashford und Fernandes haben jetzt über 2 Saisons bei ManU schon performt. Pogba schwankt seitdem er da ist zwischen Wahnsinn und Genie.

      „Europäischer Durchschnitt, wenn überhaupt“ ja meinetwegen. Dann sind Chelsea, tottenham auch europäischer Durchschnitt, wenn überhaupt !!!!

    • 11.12.20

      Passend zu der Diskussion wurde Bruno Fernandes heute zum Spieler des Monats der Premier League ernannt.... erst das dritte mal seitdem er Anfang des Jahres gekommen ist und damit häufiger gewonnen als alle anderen Spieler der Premier League in diesem Kalenderjahr.


      Wie kann man den nur mit Müller vergleichen. Das grenzt ja schon fast an Blasphemie 😳😳😳😳😳😳

    • 11.12.20

      "Naja ManU hat ein Spiel weniger als die Konkurrenz. Mit einem Sieg wären die punktgleich 3. mit Chelsea in der PL."

      Da ist er wieder, der Konjunktiv. Hätten sie gegen Leipzig nicht verloren, wären sie auch im Achtelfinale. Sind sie aber nicht.

      "Bruno Fernandes hat nichts nachgewiesen ? Bruno Fernandes ist Noten technisch der beste Mittelfeldspieler der CL gewesen nach Kimmich bisher."

      Na dann. Das höchste Niveau des Vereinsfußballs wird er aber erneut vom TV aus betrachten und weist dort seine Qualität nicht nach.

      "Wenn man dafür die CL oder was weiß ich gewinnen muss; waren R9 und viele andere legendäre Fußballer scheinbar schlecht."

      Dieser R9 hatte zufällig mal zwei Weltmeisterschaften gewonnen und wurde bei einer davon sogar Torschützenkönig. Dazu hielt er sich längere Zeit bei Topmannschaften und war dort Leistungsträger. Nachweise, die Fernandes nicht bringt, da er den Schritt zu solchen Mannschaften noch nicht gewagt hat. Zudem, darum gehts halt nach wie vor nicht.

      "Dann sind Chelsea, tottenham auch europäischer Durchschnitt, wenn überhaupt !!!!"

      Tottenham ist 1.) nicht die Benchmark für europäische Topteams und 2.) stand Tottenham 2019 im CL Finale, falls du das nicht mitbekommen haben solltest. Chelsea ebenso keine Benchmark und für mich ebenso streitbar, ob es sich hierbei um eine europäische Topmannschaft handelt, da eben der Nachweis darüber fehlt.

    • 11.12.20

      Komisch, dass ManU im UEFA Klubkoeffizient einige Plätze vor Tottenham ist. Dafür dass die deiner Meinung nach International nix zu melden haben... Übrigens ist man auch vor Liverpool und Chelsea...

      "Dazu hielt er sich längere Zeit bei Topmannschaften und war dort Leistungsträger. Nachweise, die Fernandes nicht bringt, da er den Schritt zu solchen Mannschaften noch nicht gewagt hat. Zudem, darum gehts halt nach wie vor nicht"

      Selten sowas schwachsinniges gelesen. Wenn du keine Argumente liefern kannst, dann hör doch einfach auf immer wieder den gleichen Non-sense zu schreiben. Wenn ManU keine Top-Mannschaft ist, gibt es vllt. 5-6 Mannschaften die eine Top-Mannschaft sind.
      Demzufolge war der FC Bayern vor Van Gaal über knapp ein Jahrzehnt keine Topmannschaft. ManU ist in der 10-Jahres UEFA Wertung auf Platz 7 und in der 5-Jahres WErtung auf Platz 8. Alles was du schreibst ist von vorne bis hinten unbegründet.

      ManU ist de facto eine Top-Mannschaft und auch SPorting Lissabon ist alles andere als ne Gurkentruppe. Das manch ein Bayern-Fan in seiner Überheblichkeit komplett den Bezug zur Realität verloren hat, verwundert mich da gar nicht. Bruno Fernandes hat über 2.5 Jahre in Portugal absolut alles zerstört. Eine Liga die lange Zeit vor der französichen Liga in der 5-jahreswertung stand und die grade im Mittelfeld der Liga ähnlich einzuordnen ist wie die französische. Wenn die Scorer von Neymar, Mbappe, Ibra, Cavani in der franz. Liga als wichtig bewertet werden, gilt das für die portugiesische Liga bei Fernandes genauso. Mit dem Unterschied das Sporting keine Vormachtstellung innerhalb der Liga hat wie PSG.

      69 Scorer in den letzten 2.5 Jahren in der portugiesischen Liga als 8er/10er.
      In der Premier League 20 Spiele 20 Scorer bei der laut dir "europäischen durschnitts"-Mannschaft Manchester United.
      24 Euroleague SPiele - 24 Scorer 12 CL SPiele - 7 Scorer

      Nenn mir einen anderen Spieler (Fernandes ist dabei nicht einmal Stürmer), der bei so einer "durchschnitts"-Mannschaft ähnliche Quoten rausholt. Da gibt es schlichtweg NIEMANDEN.

      3. wertvollste Spieler in seiner Position ( 1mio hinter havertz auf 2.) laut Transfermarkt, die zwar keine allumfassenden Angaben machen, aber sich die Zahlen nicht auswürfeln.

    • 11.12.20

      "Komisch, dass ManU im UEFA Klubkoeffizient einige Plätze vor Tottenham ist."

      Das ist nicht komisch sondern liegt an der europäisch zweitklassigen EL, die ManU zuletzt gewonnen hat. Die interessiert aber nicht, wenn es um Mannschaften auf aller höchstem Niveau des Vereinsfußballs geht, denn dieses Niveau weist du in der EL nicht nach, da das Niveau dort ganz einfach nicht vertreten ist.

      "Wenn ManU keine Top-Mannschaft ist, gibt es vllt. 5-6 Mannschaften die eine Top-Mannschaft sind."

      :D :D :D

      Dann beantworte doch bitte endlich mal die Frage, weshalb ManU eine europäische Topmannschaft ist, während es sich im nächsten Jahr zum zehnten Mal jähren wird, dass sie zuletzt in einem CL Halbfinale standen? Darauf hast du nur subjektives Gerede. ManU bringt den Nachweis nicht zu den Topmannschaften zu zählen, so einfach ist das. Und ob sich Fernandes bei einer solchen Mannschaft dauerhaft durchsetzen würde, würde ich zwar nicht ausschließen, aber er bringt den Nachweis halt ebenfalls nicht, den Fußballer auf Weltklasseniveau bringen.

      "Demzufolge war der FC Bayern vor Van Gaal über knapp ein Jahrzehnt keine Topmannschaft."

      Und warum sollte Bayern das auch zwischen 2002 und 2010 gewesen sein? Sehr gutes Vergleichsbeispiel. Bayern hatte zwischen 2002 und 2010 ähnlich wenig mit der europäischen Spitze zu tun wie ManU zwischen 2011 und X. Eigentlich selbsterklärend.

      "ManU ist de facto eine Top-Mannschaft und auch SPorting Lissabon ist alles andere als ne Gurkentruppe."

      Biederer europäischer Durchschnitt ist das, wenn überhaupt. Überhaupt nicht vergleichbar mit Vereinen wie Real, Barca, Bayern, Liverpool oder andere Topteams der letzten 10 Jahre. Da kannst du noch weiter von "de facto" sprechen. De facto hat keines dieser Teams auch nur im Ansatz irgendwas mit der Crunchtime der CL in den letzten Jahren zu tun.

      "Nenn mir einen anderen Spieler (Fernandes ist dabei nicht einmal Stürmer), der bei so einer "durchschnitts"-Mannschaft ähnliche Quoten rausholt. Da gibt es schlichtweg NIEMANDEN."

      Du begreifst es halt nach wie vor nicht ganz, was das Thema ist und Fernandes ist dabei irgendwie noch dein letzter Strohhalm. Selbst wenn Fernandes morgen von der FIFA zum besten Fußballer der ganzen Fußballgeschichte gewählt werden würde, ändert das nichts daran, dass es ManU seit bald 10 Jahren nicht mehr unter die Top 4 in Europa geschafft hat.

    • 11.12.20

      Na dann hast du tatsächlich komplett den Bezug zur Realität verloren. Das Liverpool vor Klopp europäisch meistens nichtmal vertreten war, ist dir
      schon bewusst.

      Es ist schon mehr als überheblich zu behaupten, dass Mannschaften wie ManU, Chelsea und tottenham keine topmannschaften sind.

      Wenn dem so wäre, wieso sollte man sich dann überhaupt noch die CL angucken. Dann dürften Mannschaften wie Leipzig, Atlanta, Monaco ja es gar nicht schaffen in ein CL-Halbfinale zu kommen. Wenn doch nur eine Handvoll Mannschaften als Top-Mannschaften bezeichnet werden können.

      Absolut überheblich und arrogant.

      Und Bruno Fernandes ist sicherlich nicht der letzte Strohhalm, an den ich mich hänge, sondern soll einfach nur signalisieren wie wenig du dich scheinbar mit dem europäischen Fußball befasst, bei dem Mist, den du über Fernandes heute wie in der Vergangenheit geschrieben hast.

      Dann ist es mir auch echt zu dumm irgendwie da weiter drüber zu diskutieren.

      Gucke mir jetzt erstmal am Wochenende solche Durchschnittsapieler wie Kane und Son an, die international wie national noch nie Titel geholt haben und damit bestenfalls Durchschnitt deiner Meinung nach sind. Richtig Bock darauf 🙃🙃🙃 danach noch solche Durchschnittsspieler wie Immobile oder Lukaku gönnen. Gar kein Bock 👀

    • 11.12.20

      "Das Liverpool vor Klopp europäisch meistens nichtmal vertreten war, ist dir
      schon bewusst."

      Liverpool hat mit Klopp die CL gewonnen und nachgewiesen, dass sie zu den besten Mannschaften in Europa unter ihm gehören. ManU hat das seit bald 10 Jahren nicht mehr getan. Das hatten wir nun mehrfach, dass ManU den Nachweis ganz einfach nicht bringt, aber die von dir genannten Teams das taten, eben wie auch Liverpool.

      "Es ist schon mehr als überheblich zu behaupten, dass Mannschaften wie ManU, Chelsea und tottenham keine topmannschaften sind."

      Der Klassiker. Einfach Aussagen erfinden und sie seinem gegenüber in den Mund legen. Ich behaupte lediglich, dass ManU keine europäische Topmannschaft ist. Tottenham hat das CL Finale erreicht. Kann man darüber diskutieren. Hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun, dass ManU keine europäische Topmannschaft ist.

      "Wenn dem so wäre, wieso sollte man sich dann überhaupt noch die CL angucken. Dann dürften Mannschaften wie Leipzig, Atlanta, Monaco ja es gar nicht schaffen in ein CL-Halbfinale zu kommen."

      Du merkst selbst gar nicht, wie despektierlich diese Aussage ManU gegenüber ist. :D Ja, selbst diese Mannschaften schaffen es zum Teil in ein CL Halbfinale. ManU nicht.

      "Dann ist es mir auch echt zu dumm irgendwie da weiter drüber zu diskutieren."

      Ja, mir wäre es auch zu dumm, wenn mein Standpunkt in einer Diskussion wäre "wenn ManU keine Topmannschaft ist, gibt es vielleicht 5, 6 Topmannschaften", während es in den letzten 10 Jahren JEDES JAHR mindestens 8 Mannschaften in Europa gab, die es in der CL weiter als ManU schafften. Dieses Jahr gibt es sogar 16 Mannschaften, die es weiter als ManU schaffen.

      "Gucke mir jetzt erstmal am Wochenende solche Durchschnittsapieler wie Kane und Son an"

      Wieder eine erfundene Aussage, die mir in den Mund gelegt wird. Aber so ist das halt Strohmannargumenten. Übrigens auch nicht mal korrekt, denn sowohl Kane wie Son hatten maßgeblichen Anteil daran, Tottenham in ein CL Finale zu führen. Fernandes brachte diesen Nachweis nie in seiner Karriere.

    • 11.12.20

      Jop, kane hatten nen kranken Anteil als man ins Finals zog, Indem er verletzt zuhause saß in den wichtigsten K.O-spielen als Lucas tottenham gegen City und Ajax weiter geschossen hat.


      Scheinst ja mega In der Materie zu sein 👌🏽👌🏽👌🏽👀

      Mal wieder seine deine Aussagen sinnlos. Jede Mannschaft die ins Achtelfinale kommt, ist automatisch besser....

      Das Atlético oder Dortmund z.B. Deutlich einfachere Gruppen haben, berücksichtigst du dabei null.
      Und insgesamt hat United über die letzten 5 bzw. 10 Jahren dennoch einen besseren UEFA-Koeffizienten also macht das nur bedingt Sinn was du von dir gibst.

      „Der Klassiker. Einfach aussagen erfinden und sie seinem gegenüber in den Mund legen.“
      Du schreibst im Post davor, dass tottenham und Chelsea keine benchmarks für topmannsxhaften sind, also bist du entweder zu blöd, um dich an deine eigenen Aussagen zu erinnern, oder du willst es gar nicht, weil du ähnlich wie in den anderen posts nie mit zahlen & Fakten argumentierst, sondern die nur alles zurecht legst wie es dir passt.( siehe kane Argumentation)


      Das ist mir dann tatsächlich doch etwas zu schade, um meine Zeit dafür zu opfern. Wie können uns gerne in 6 Monate nochmal sprechen bzgl. Bruno & co.

      Sehe ja auch regelmäßig, wie du Barca & real in anderen Posts kritisierst bzw. Sie als Grundlage für Witze verbaust. Komisch, dass du mir vor der CL-Endrunde noch behaupten wolltest, dass Barca eine der besten Mannschaften der Welt ist mir der gleichen Argumentationsgrundlage wie bei Manu eben. Anstatt iwelche Endtabellen abzulesen, würde ich dir einfach mal empfehlen Fußball zu gucken.


      Bei Barca und Real habe ichs dir auch schon gesagt wie es ist. Bei Bruno Fernandes fühl ich mich ehrlich gesagt, durch seine Berufung zur FIFA XI-Nominierten ehrlich gesagt schon bestätigt genug.

      Was mir dann jemand sagt, der außerhalb seiner Bayern-/Bundesliga-Bubble nicht rauskommt, ist mir dann ehrlich gesagt egal.

      Tschüss 👋🏻 🙂

    • 11.12.20

      "Jop, kane hatten nen kranken Anteil als man ins Finals zog, Indem er verletzt zuhause saß in den wichtigsten K.O-spielen"

      Dir ist echt kein Strohhalm zu klein. Kane hatte sehr wohl Anteil daran, dass Tottenham weiterkam. Übrigens in einer Gruppe mit Barca und Inter. Auch hier ist dein "Argument" nicht mehr als ein Luftloch. Ist auch überhaupt nicht das Thema, sondern nur eine Nebelkerze, mit der du davon ablenkst, dass ManU schon seit 10 Jahren kein CL Halbfinale mehr erreichte.

      "Das Atlético oder Dortmund z.B. Deutlich einfachere Gruppen haben, berücksichtigst du dabei null."

      Dortmund hat sich in den letzten 10 Jahren zum Teil in Gruppen mit Real und City oder wie letztes Jahr mit Barca und Inter durchgesetzt. ManU flog schon aus einer Gruppe mit Wolfsburg, Eindhoven und ZSKA Moskau. Auch hier wieder einmal nur ein Luftloch.

      "Und insgesamt hat United über die letzten 5 bzw. 10 Jahren dennoch einen besseren UEFA-Koeffizienten also macht das nur bedingt Sinn was du von dir gibst."

      Wie gesagt, liegt an der EL, in der man sich selten mit europäischen Topteams misst. Die EL ist der Wettbewerb, in den in der CL Gruppe gescheiterte Mannschaften wie ManU absteigen.

      "Wie können uns gerne in 6 Monate nochmal sprechen bzgl. Bruno & co."

      Gerne sprechen wir darüber, was ManU in dieser Saison erreichen wird, denn das ist das Thema. Und ja, sehr gerne schauen wir uns das in 6 Monaten nochmal an.

      "Bei Bruno Fernandes fühl ich mich ehrlich gesagt, durch seine Berufung zur FIFA XI-Nominierten ehrlich gesagt schon bestätigt genug."

      Cool, jetzt müsste das hier nur das Thema sein, dann wäre das fast ein Argument dafür, dass ManU eine europäische Topmannschaft ist. Ist es nunmal leider nicht und ManU schied schon wieder früh in der CL aus, weil sie eben keine europäische Topmannschaft sind.

  • 01.10.20

    Was eine schwere Gruppe ?

  • 01.10.20

    ??????