RB Leipzig | 1. Bundesliga

Kluivert wird diese Woche zurücker­war­tet

09.02.2021 - 12:09 Uhr Gemeldet von: zelim91 | Autor: Dennis Winterhagen

Läuft bei RB Leipzig in dieser Woche alles wie geplant, kehrt Justin Kluivert komplett ins Mannschaftstraining der Elf von Cheftrainer Julian Nagelsmann zurück. Und womöglich dann auch in den Kader für das Duell mit dem FC Augsburg, das jedoch schon am Freitagabend um 20:30 Uhr stattfindet.


Mit Sprunggelenksproblemen verpasste der Niederländer jüngst den 3:0-Auswärtssieg seiner Kollegen gegen den immer stärker abstiegsbedrohten FC Schalke 04. Neben dem flinken Flügelspieler fehlte zudem Emil Forsberg, er soll ebenfalls ins Training und in den Kader zurückkehren.

Das Ziel des Schweden ist bekanntlich das Duell mit dem FCA. Am Montag absolvierte er sein Programm noch drinnen. Die Teameinheit wurde derweil nach dem starken Schneefall auf den Kunstrasen verlegt.

Unmittelbar nach dem Spiel gegen den FC Augsburg wird sich der Fokus der Sachsen auf den darauffolgenden Dienstag legen. Dann laufen sie zum zweiten Mal in Serie in einem Achtelfinale der UEFA Champions League auf und treffen in Budapest auf den FC Liverpool.

Transfer Knaller für euer Kickbase Team?

Quelle: kicker