RB Leipzig | 1. Bundesliga

RB Leipzig stellt seine Spieler bis Freitag frei

14.03.2020 - 14:49 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Gegensatz zu Klubs wie Borussia Dortmund oder auch dem SV Werder Bremen, wird RB Leipzig in der kommenden Woche kein gemeinsames Mannschaftstraining absolvieren. Die Sachsen haben sich dazu entschieden, den Ball bis zum kommenden Freitag ruhen zu lassen.


"Es ist keine Isolation im Sinne einer Quarantäne, aber sie sollen sich überlegen, mit wem sie sich treffen und Gruppen meiden. Playstation kann man gegeneinander heute auch online spielen", sagte Sportdirektor Markus Krösche zu den getroffenen Vorsichtsmaßnahmen des Vereins.

"Stand heute bereiten wir uns ganz normal auf das Spiel nach dem 2. April gegen Hertha BSC vor. Am Freitag wollen wir wieder mit dem Training beginnen", ergänzte der Manager mit Blick auf den zunächst kommunizierten Termin zur Wiederaufnahme der Bundesliga.

Quelle: rblive.de