RB Leipzig | 1. Bundesliga

Leipzig schlägt Babelsberg und ist im Pokal eine Runde weiter

26.10.2021 - 20:50 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig ist im DFB-Pokal ins Achtelfinale eingezogen. In der 2. Pokalrunde gewannen die Sachsen knapp mit 1:0 (1:0) gegen Regionalligist SV Babelsberg 03. Das goldene Tor für RB am Dienstagabend erzielte dabei Dominik Szoboszlai kurz bevor es für die beiden Teams in die Halbzeit ging.


RB-Coach Jesse Marsch schenkte unter anderem Youngster Hugo Novoa das Vertrauen und beorderte den 18-jährigen Spanier in die Startelf, nachdem er sich am vergangenen Samstag zum jüngsten Torschützen in der Bundesligageschichte der Roten Bullen aufschwang. Aufseiten der Babelsberger standen zwei Ex-Leipziger in der Anfangsformation: Stürmer Daniel Frahn und Verteidiger Marcus Hoffmann.

Als nächster Gegner wartet in der Bundesliga die Eintracht aus Frankfurt auf RB. Anstoß der Partie ist am kommenden Samstag um 18:30 Uhr.