RB Leipzig | 1. Bundesliga

Beierlorzer bei an­geschlage­nem Leipzig-Trio zu­ver­sichtlich

25.11.2021 - 16:57 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Zuletzt konnte RB Leipzig nicht auf die Dienste von Dominik Szoboszlai, Amadou Haidara (beide Sprunggelenk) und Mohamed Simakan (Erkältung) zurückgreifen. Co-Trainer Achim Beierlorzer, der derzeit den an Corona erkrankten Chefcoach Jesse Marsch vertritt, ist für die kommende Partie hoffnungsvoll, was die Spielfähigkeit des Trios betrifft.


„Bei einigen Spielern rechnen wir mit täglichen Verbesserungen. Ich denke, dass Szoboszlai und Haidara am Sonntag wieder zur Verfügung stehen.“ Gerade bei Szoboszlai helfe jeder Tag, „das könnte tatsächlich funktionieren“.

Und auch bei Verteidiger Simakan „bin ich nach seiner Erkältung sehr optimistisch“, so der ehemalige Cheftrainer des 1. FC Köln. Er sei wieder gesund und hat in Leipzig schon die Laufarbeit aufgenommen.

Am kommenden Bundesligawochenende geht es für die Roten Bullen zum Abschluss des Spieltags in der Red Bull Arena gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr).

Quelle: bild.de | rblive.de