Reece Oxford | FC Augsburg

Bislang keine Gespräche mit West Ham

28.04.2018 - 12:27 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach einem langen Hin und Her mit West Ham United konnte Borussia Mönchengladbach Reece Oxford im Januar letztendlich erneut auf Leihbasis an sich binden. Ein ursprünglich für ein Jahr vereinbartes Leihgeschäft mit dem Bundesligisten beendeten die Engländer nach einer Halbserie kurzerhand durch eine Klausel, wodurch der 19-Jährige zeitweise wieder in London weilte. Ob Oxford eine Zukunft am Niederrhein hat, ist noch offen.


"Erst einmal ist die Situation so, dass wir Planstellen haben, die wir versuchen zu lösen und dann wird man sehen, was mit Reece passiert. Es gab keine Gespräche mit West Ham. Die waren ja auch im Winter nicht so einfach. Deswegen glaube ich nicht, wenn ich jetzt schon anfange, dass das dann eben einen schnelleren Vollzug nach sich ziehen würde", erklärte Sportdirektor Max Eberl im Rahmen der Pressekonferenz vor der Begegnung mit dem FC Schalke 04.

Der aktuelle Plan sehe vor, dass der Defensivallrounder im Heimspiel gegen den SC Freiburg vor eigenem Publikum verabschiedet und am 34. Spieltag in Hamburg seine vorerst letzte Partie für die Fohlen bestreite. "Aber das wir immer noch mit ihm Kontakt haben und das wir schon auch versuchen, weiter zu gehen, ohne zu wissen, was am Ende dabei rauskommt, das ist so", ergänzte der Manager.

Oxford absolvierte in der laufenden Saison bislang sieben Pflichtspiele im Trikot der Borussia. Sein Anschlussvertrag bei den Hammers läuft noch bis 2021.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
3,62 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
30
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE