Renato Steffen | 1. Bundesliga

Steffen bindet sich länger an den VfL Wolfsburg

11.09.2020 - 15:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Renato Steffen, die "Allzweckwaffe" des VfL Wolfsburg (O-Ton von Trainer Oliver Glasner), hat sich länger zu den Wölfen bekannt. Die Niedersachsen und der Schweizer einigten sich auf einen neuen, bis 2023 datierten Vertrag. Die Verlängerung wurde am Freitag offiziell bekannt gegeben.


"Renato hat sich in seinen Leistungen kontinuierlich gesteigert. Zudem wurde er auf diversen Positionen eingesetzt und hat seine Rolle jedes Mal sehr gut angenommen", zeichnet Coach Glasner die Entwicklung nach. Jene Flexibilität sowie die "intensive und aggressive Spielweise" tue der Mannschaft sehr gut, findet er.

Die abgelaufene Saison ist ein guter Beleg für die Weiterentwicklung Steffens. In der Hinrunde der Bundesliga nur mit vier Startelfeinsätzen, gehörte er in der zweiten Saisonhälfte wettbewerbsübergreifend nur einmal nicht der Wolfsburger Startelf an (Rückrundenausbeute: 6 Tore – 3 Vorlagen). Der offensive Mittelfeldspieler half mitunter sogar als Außenverteidiger aus, sowohl links als auch rechts.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!