Renato Steffen | 1. Bundesliga

Star­telfga­ran­tie für Steffen

11.06.2020 - 15:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Renato Steffen wird am Samstag, wenn sich der VfL Wolfsburg um 15:30 Uhr mit dem SC Freiburg duelliert, zur Anfangsformation der Wölfe gehören. Auf diese Startelfgarantie legte sich VfL-Coach Oliver Glasner bereits am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem 31. Spieltag fest.


"Bei Renato traue ich mich, mich so weit heraus zu lehnen. Er hat die Torgefahr auch diese Woche ins Training mitgenommen und gestern im Trainingsspiel wieder einen Treffer erzielt. Deswegen wird Renato wieder von Anfang an spielen," so der österreichische Übungsleiter über den 28-Jährigen, der seit dem Re-Start der Liga gut drauf war und zwei Treffer zum Erfolg seiner Mannschaft beisteuern konnte.

Am vergangenen Spieltag beim 1:0-Sieg der Autostädter gegen den SV Werder Bremen konnte der Schweizer allerdings nicht mit von der Partie sein, da er eine Sperre aufgrund seiner fünften Gelben Karte absitzen musste. Nun kehrt Steffen am kommenden Wochenende direkt in die Startelf der Wolfsburger zurück.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!