Renato Steffen | 1. Bundesliga

Glasner: "Einziges ganz kleines Fragezeichen ist Renato Steffen"

05.02.2021 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Dem VfL Wolfsburg steckt vor der anstehenden Begegnung mit dem FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) noch das zurückliegende DFB-Pokalmatch gegen den FC Schalke (1:0-Sieg am vergangenen Mittwoch) in den Beinen. Gut für die Wolfsburger: Sie sind von Verletzungen verschont geblieben, nur Renato Steffen ist hinsichtlich des kommenden Bundesligawochenendes ein klein wenig fraglich.


VfL-Cheftrainer Oliver Glasner geht aber davon aus, dass es beim 29-jährigen Schweizer reichen wird, um gegen die Fuggerstädter mit von der Partie zu sein. Das verriet der Übungsleiter der Wolfsburger am Freitag auf der Presserunde zum 20. Spieltag. Auch ansonsten sieht es positiv aus für das Auswärtsspiel aus:

"Es sieht personell sehr gut aus. Einziges ganz kleines Fragezeichen ist Renato Steffen. Bei ihm hat die Muskulatur gestern ein bisschen gezwickt. Es hat gestern aber so ausgesehen, als wäre es nichts Schlimmes. Wir haben jetzt noch das Abschlusstraining und ich gehe davon aus, dass er auch fit ist. Somit stehen alle Spieler zur Verfügung."

Falls es bei Steffen doch nicht klappen sollte, könnte für ihn Josip Brekalo, der zuletzt nicht in Topform war, in die Startelf rücken und eine der offensiven Außenbahnen beackern.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!