Renato Steffen | 1. Bundesliga

Keine Vorbehalte: Steffen hat wieder Chance auf den Kader

14.04.2022 - 17:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Aus sportlichen Gründen hat Florian Kohfeldt, Cheftrainer des VfL Wolfsburg, am vergangenen Wochenende von einer Berücksichtigung Renato Steffens abgesehen. Der Außenbahnspieler darf sich nun aber wieder für das 20-köpfige Aufgebot anbieten.


„Er hat diese Woche wieder mittrainiert und sich ordentlich in die Mannschaft eingefügt. Dementsprechend hat Renato auch eine realistische Chance, im Kader zu sein“, gab Kohfeldt am Donnerstag während einer Medienrunde zu Protokoll.

Einfach wird es allerdings nicht. Das zurückliegende Duell mit Arminia Bielefeld wurde 4:0 gewonnen. „Die Kaderspieler aus dem Bielefeld-Spiel müssen uns auch schon einen Grund geben, um den Kader zu verändern. In dem Spannungsfeld sind wir.“

Ob Steffen wieder dabei ist, wird sich dementsprechend zeigen müssen. „Was grundsätzlich die Chance von Renato angeht, ist er ganz normal Teil der Mannschaft und des Kaders. Er kann sich für Kadereinsätze und Minuten auf jeden Fall qualifizieren. Da gibt es keine Vorbehalte“, versicherte Kohfeldt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.04.22

    Auch krass was für einen Niedergang der hingelegt hat, seitdem Glasner weg ist. Letzte Saison noch absoluter Leistungsträger mit stabilen Leistungen. Steht irgendwie emblematisch für den Kontrast in der Mannschaft zwischen letzter und dieser Saison. Das mag sicherlich nicht alles an FK liegen, aber ganz unschuldig wird er daran auch nicht sein.