Renato Steffen | 1. Bundesliga

Steffen fehlt bis zum Saisonende – und darüber hinaus

10.05.2021 - 15:46 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Kristian Dordevic

Die Hoffnung auf ein Comeback in der laufenden Saison hat sich zerschlagen. Für Renato Steffen kommt es sogar noch bitterer: Auch der Traum von der Teilnahme an der Europameisterschaft ist geplatzt. Das teilte sein Klub, der VfL Wolfsburg, zum Wochenauftakt mit.


„Ich bin natürlich sehr traurig, dass ich dem VfL nicht mehr dabei helfen kann, die Qualifikation für die Champions League unter Dach und Fach zu bringen. Und dass ich auch die EM mit der Schweiz verpasse, ist bitter und tut ziemlich weh“, kommentiert Steffen die nunmehr gewonnene Erkenntnis.

Eine schwerwiegende Bandverletzung im linken Sprunggelenk bremst ihn bereits seit über zwei Monaten aus. Lange mit dem Saison- und EM-Aus hadern will der zwölfmalige Nationalspieler nicht: „Aber ich schaue nach vorne und mein ganzer Fokus liegt jetzt darauf, rechtzeitig zur neuen Saison wieder voll einsetzbar und belastbar zu sein.“

Im Idealfall in Diensten eines Champions-League-Teilnehmers. Wolfsburg liegt momentan mit 60 Punkten auf Platz drei und muss den Vorsprung auf mindestens einen Konkurrenten (Dortmund/58, Frankfurt/57) nun in Leipzig und gegen Mainz aufrechterhalten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!