Renato Steffen | 1. Bundesliga

Steffen im Training – Wolfsburg rechnet mit Ein­satzfähig­keit

17.08.2021 - 17:04 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Der Bundesligaauftakt des VfL Wolfsburg gegen Aufsteiger VfL Bochum (1:0) endete für Renato Steffen vorzeitig. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, rechnen die Wölfe jedoch mit dem Schweizer für den kommenden Spieltag. Am Mannschaftstraining nimmt er bereits wieder teil.


In der 64. Minute der Partie gegen den Ruhrpott-Klub musste Steffen abseits des Platzes an der rechten Wade behandelt werden. Nach kurzer Verarztung machte der Außenbahnspieler weiter, ehe er in der 70. Spielminute durch Omar Marmoush ersetzt wurde.

Auf Nachfrage wurde am Montag mitgeteilt, dass der Klub „Stand heute“ davon ausgeht, „dass Renato am Wochenende wieder zur Verfügung steht“.

Im Mannschaftstraining am Dienstag konnte Steffen munter mitmischen, auch bei Spielformen. Tags zuvor hatte für die Startelf aus dem Bochum-Spiel nur ein verkürztes, einstündiges Programm auf dem Plan gestanden.

Quelle: Training | sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!