Renato Steffen | 1. Bundesliga

Steffen fehlte „aus sportlichen Gründen“ im Kader

10.04.2022 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Die Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung berichtete bereits im Vorfeld der Partie des VfL Wolfsburg gegen Arminia Bielefeld davon, dass Renato Steffen gegen die Ostwestfalen ausfallen wird. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine Blessur handelt. Dem sei nicht so, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz einräumt.


„Bei Renato war es nach den Trainingseindrücken der letzten Tage eine sportliche Entscheidung, dass er nicht im Kader war. Wir haben das gestern im Training besprochen und hatten in aller Vernunft ein Gespräch geführt. Er ist ein verdienter und erfahrener Spieler, das habe ich ihm gesagt. Aber dann haben wir die Entscheidung getroffen, dass er auch am Abschlusstraining nicht teilnimmt weil es wichtig war, dass die Gruppe die für dieses Spiel in Frage kommt, zusammensteht und sich ungestört vorbereiten kann. Es war ein ordentliches Gespräch und natürlich war er nicht glücklich, aber das bedeutet nicht, dass es keinen Weg zurück gibt. Das war eine Entscheidung für dieses Spiel. Jetzt gehen wir in eine neue Trainingswoche und schauen, wie es für das nächste Spiel aussieht“, gab Kohfeldt zu Protokoll.

Ob der Schweizer am kommenden Spieltag beim Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund wieder in den Kader der Wölfe rücken wird, bleibt damit abzuwarten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!