Renato Steffen | 1. Bundesliga

Glasner hat "keine Bedenken" bei Steffen

15.10.2020 - 15:01 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In dieser Woche kehrte Renato Steffen nach überstandener Corona-Erkrankung und der damit verbundenen Quarantäne wieder in das Training des VfL Wolfsburg zurück. Seit Montag ist er wieder mit der Mannschaft auf dem Platz und steht damit auch für das Wochenende zur Verfügung.


Das bestätigte Oliver Glasner am Donnerstag auf der Pressekonferenz zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag 20:30 Uhr). Steffen sei zwar in den ersten beiden Tagen nach seiner Rückkehr "ein bisschen Substanzverlust" anzumerken gewesen, doch ab Mittwoch "wurde es dann immer besser", so der VfL-Coach.

Deswegen hat Glasner bei seinem Schützling "keine Bedenken, dass er jetzt voll fit sein würde". Einem Einsatz am Samstag steht damit nichts mehr im Weg. Wie lange dieser sein wird, lässt sich der Übungsleiter aber noch offen: "Ich weiß jetzt noch nicht, ob es für 90 Minuten reicht. Aber er hat schon wieder einen guten Eindruck hinterlassen", so Glasner abschließend.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!