Renato Steffen | 1. Bundesliga

Steffen will im Endspurt nochmal auf den Platz

30.04.2021 - 17:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Anfang März wird Renato Steffen von einer Bänderverletzung im Sprunggelenk ausgebremst, die er bei der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim erlitten hat. Zurzeit arbeitet der Offensivakteur in Diensten des VfL Wolfsburg noch in der Reha, ist noch nicht im Mannschaftstraining: Im Saisonendspurt will er aber noch eingreifen und auf dem Platz stehen.


So sind zumindest die Hoffnungen des 29-jährigen Schweizers, die er in einem klubinternen Interview zum Ausdruck brachte. Dabei wurde er zunächst gefragt, wie seine Reha läuft. Er antwortete: „Es läuft sehr gut und ich bin voll im Plan. Bei so einer Verletzung ist immer entscheidend, wie der Fuß reagiert oder das nächste Training ausschaut. Momentan ist die Entwicklung aber wirklich sehr positiv.“

Zu einem möglichen Comeback in den letzten drei Spielen meinte er anschließend: „Für mich ist das eigentlich schon realistisch. Es sind zwar nur noch drei Spiele, ich habe aber schon im Kopf, dass ich nochmal eingreifen kann. Insgesamt ist das aber wirklich schwer zu sagen, da man immer auch auf die Entwicklung des Fußes hören muss.“

Einen genauen Zeitpunkt hat der Linksfuß dementsprechend nicht ins Visier genommen. Der VfL Wolfsburg befindet sich auf Platz drei liegend mitten im Rennen um die Champions-League-Ränge. Das Restprogramm: Union Berlin (Samstag, 8. Mai, 15:30 Uhr, Heimspiel), RB Leipzig (Samstag, 15. Mai, 15:30 Uhr, Auswärtsspiel), Mainz 05 (Samstag, 22. Mai, 15:30 Uhr, Heimspiel).


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
4,15 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
20
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!