Rhian Brewster | 1. Bundesliga

Kein Wechsel nach Mönchenglad­bach?

19.05.2018 - 11:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit dem von Tottenham Hotspur kommenden Keanan Bennetts präsentierte Borussia Mönchengladbach am Freitag seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison. Die Verpflichtung von Bennetts Landsmann Rhian Brewster, der jüngst mit Rheinländer mit den Rheinländern in Verbindung gebracht wurde, kommt laut "Bild" hingegen nicht zustande.


Nach Informationen der Zeitung habe man bei den Fohlen einen Transfer des 18-Jährigen abgehakt. Zuletzt hieß es von der Insel, die Borussia liege im Werben um den Liverpool-Stürmer gegenüber der Konkurrenz – zu der auch mehrere Bundesligisten zählen sollen – in der Poleposition.

Brewster absolvierte in der aktuellen Saison 15 Pflichtspiele für die zweite Mannschaft der Reds, in denen er 13 Torbeteiligungen verbuchte. Infolge einer operativ behandelten Knöchelverletzung verpasste der Youngster jedoch einen Großteil der Rückrunde.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.05.18

    Die Alternative ist, dass sich Doucoure, Benes, Cuisance und co. in absehbarer Zukunft zu richtig guten Spielern entwickeln, die Gladbach zunächst sportlich und dann finanziell nach vorne bringen ohne dass man zuvor 15 Millionen pro Spieler investiert hat.

    Dass nicht jeder der verpflichteten Spieler durch die Decke gehen wird ist klar. Aber solange die Trefferquote stimmt kann man zufrieden sein. Denn ohne das finanzielle Polster von Leipzig, Schalke, BVB etc wird man es sonst schwer haben.

    Dass auch erfahrene Spieler als Verstärkung gebraucht werden ist klar. Aber ich kann Eberls Taktik durchaus gut nachvollziehen.

    • 19.05.18

      Empfinde es auch so, dass Gladbach eigentlich vieles richtig macht. Die Balance kurz/mittel/langfristigen sportlichen Erfolg zu garantieren ist schwierig. Mir scheint es, dass Eberl momentan eher auf letzteren setzt. Trotzdem muss sagen, dass selbst mit einer schwierigen Saison, noch den 9ten Platz belegt hat. Das sind andere Mannschaften schon ganz anders abgestürzt.

      Nachtrag: "Paradebeispiel ist doch der Uth. Ablösefrei, aber Gladbach ist zu geizig ein Handgeld zu zahlen"

      Mal ehrlich, als ob es immer nur am Handgeld liegt :D Das ist doch Quark. Wenn ich zu Hoffenheim, Schalke und Gladbach wechseln kann und dort EL/CL spiele, dann entscheide ich mich für Gladbach?! Da hätte auch die Schatulle von Eberl nichts gebracht...