Rick van Drongelen | 1. Bundesliga

Van Drongelen will bei Union Berlin bleiben

23.12.2021 - 10:49 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Rick van Drongelen will trotz der für ihn frustrierenden Hinrunde (kein Pflichtspieleinsatz) und der starken Konkurrenzsituation bei Union Berlin bleiben. Das geht aus einem Bericht der Bild hervor.


Die Eisernen verpflichteten jüngst Dominique Heintz vom SC Freiburg. Also noch einmal weitere Konkurrenz für den 23-Jährigen, der sich zuvor schon stets hinter seinen Innenverteidigerkollegen Robin Knoche, Marvin Friedrich, Paul Jaeckel und Timo Baumgartl anstellen musste. An einen Abschied denkt van Drongelen trotz der Widrigkeiten demnach aber nicht.

Dem Boulevardblatt zufolge will sich der Niederländer beim Hauptstadtklub durchsetzen. An Interesse anderer Vereine mangelt es wohl auch nicht: So sollen einige Leihanfragen vorliegen.

Was das Private angeht, habe sich van Drongelen gut in Berlin eingelebt und werde auch von den Teamkollegen geschätzt. Die Frage bleibt allerdings, ob er in der Rückrunde auf seine Spielminuten bei den Köpenickern kommen wird. Sein Vertrag läuft auf jeden Fall noch langfristig (bis 2025).

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!